Beim Klick aufs LOGO ins Portal
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Beim Klick aufs LOGO ins Portal
Hallo
Wo muß ich was ändern , wenn ich bei klick aufs LOGO nicht in den Forum-Index sondern ins Portal will ?
Wo muß ich was ändern , wenn ich bei klick aufs LOGO nicht in den Forum-Index sondern ins Portal will ?
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
-
- Mitglied
Musst bei "overall_header.tpl" beim Logo den Hyperlink auf http://deineseite.de/portal.php setzen.
Tja , bei phpBB2 wußte ich das auch , aber in der 3er gibts ja nur die overall_header.html , und da finde ich es nicht .
Edit :
Anstatt : <a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
jetzt : <a href="{U_PORTAL}" title="{L_PORTAL}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
EDIT : Ganz vergessen , es funktioniert
Edit :
Anstatt : <a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
jetzt : <a href="{U_PORTAL}" title="{L_PORTAL}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
EDIT : Ganz vergessen , es funktioniert

Zuletzt geändert von derkubi am 13.02.2008 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
-
- Mitglied
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Ersetze mit :
Code: Alles auswählen
<a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
Ersetze mit :
<a href="{U_PORTAL}" title="{L_PORTAL}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
Beste Grüße
Walter
Walter
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Cache geleert?
ACP>>Styles>>>Templates>>>aktualisieren, sonst geht e auch nicht.
Schau mal in der Datei includes/funktions.php nach, ob Du das überhaupt drin hast.

Cache geleert?
ACP>>Styles>>>Templates>>>aktualisieren, sonst geht e auch nicht.
Schau mal in der Datei includes/funktions.php nach, ob Du das überhaupt drin hast.
'U_PORTAL' => append_sid("{$phpbb_root_path}portal.$phpEx"),
Beste Grüße
Walter
Walter
Tja mein Fehler . Das Thema war erledigt , es hat schon funktioniert so wie ich es gemacht habe .
Trotzdem Danke für die Hilfe . BTW: Cache leeren oder Template aktualisieren musste ich nicht .
Trotzdem Danke für die Hilfe . BTW: Cache leeren oder Template aktualisieren musste ich nicht .