[Final] ACP User email list 1.2.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: [Final] ACP User email list

Beitrag von djchrisnet »

djchrisnet hat geschrieben:MOD Title: [Final] ACP User email list
MOD Description: Fügt ein neues Modul dem ACP hinzu, indem die User-EmailAdressen mit Semikolon getrennt aufgelistet werden. Diese Aufzählung kann helfen, wenn Massenmails-versand vom Server geblockt werden. Sie kann direkt kopiert werden und in ein anderen Mail-Programm eingefügt werden. Desweiteren kann nun zischen 3 Ausgabevarianten gewählt werden und es gibt eine Möglichkeit, die mailadressen samt username in eine CSV Datei zu exportieren!

Achtung: Die exportierte .csv Datei muss nach dem download einmalig mit einem Texteditor geöffnet und wieder genauso gespeichert werden. Andernfalls schlägt das importieren mit Microsoft Outlook aufgrund fehlender Dateirechte fehl.

MOD Version: 1.2.0
phpBB Version: 3.0.1
Langueage: de/en

MOD Download: ACP User email list
ModX: http://www.mods.djchrisnet.de/acp_user_email_list.xml

Ich hoffe damit vor allen Nutzern von Freewebspace Angeboten zu helfn, die sonst nur sehr schwerlich Massenmails an alle User versenden können.

Version 0.1.0
First Release
Version 0.1.1
Add Group selektion
Version 0.1.2
Fix no value, but dropt Submit Button
Version 1.0.0
Optimize SQL and PHP Code
Version 1.2.0
ADD Change Listdesign
ADD Mail Counter
ADD Export to .csv
ADD OnClick Maildata Select
Fix checked selected ratio button


Gruß
djchrisnet
Zuletzt geändert von djchrisnet am 29.04.2008 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Tifker
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 01.06.2006 19:35

Beitrag von Tifker »

Habe die neuen update Dateien hochgeladen, und Template, Theme aktuallisiert sowie Cache geleert!
Nun kommt im ACP bei MODS/Massenmail diese Fehlermeldung???

Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE, expecting T_FUNCTION in /home/.sites/69/site229/web/forum/includes/acp/acp_displaymails.php on line 213


Ausserdem sind im download im Ordner Includes zwei namentlich gleiche Dateien vorhanden!

Was läuft da falsch?

EDIT:
Schon kapiert die Datei im Ordner includes/acp/acp_displaymails.php muss die alte sein!
die aktuelle Datei ist die in includes/acp_displaymails.php

Im ACP bei der Ausgabe als csv. kommt diese Meldung:
Fatal error: Call to undefined function get_formatted_filesize() in /home/.sites/69/site229/web/forum/includes/acp/acp_displaymails.php on line 209
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Aaaalso,

ich hab die ganze Sache runtergeladen und es funktioniert wunderbar, wenn man die Dateien austauscht, wie mein Vorredner schon beschrieben hat. Da solltest du vielleicht den Download aktualisieren, djchrisnet ;)

Ist tatsächlich so, dass root/includes/acp_displaymails.php die neue Datei ist und eigentlich unter root/includes/acp/acp_displaymails.php gehört.

Ansonsten kann ich den zweiten Fehler meines Vorredners nicht nachvollziehen. Bei mir passt alles mit der .csv-Datei.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

Tifker hat geschrieben: EDIT:
Schon kapiert die Datei im Ordner includes/acp/acp_displaymails.php muss die alte sein!
die aktuelle Datei ist die in includes/acp_displaymails.php
Ja da scheint was falsch gelaufen zu sein. werde ich gleich bereinigen tut mir leid!

EDIT: DONE!
Tifker hat geschrieben: Im ACP bei der Ausgabe als csv. kommt diese Meldung:
Fatal error: Call to undefined function get_formatted_filesize() in /home/.sites/69/site229/web/forum/includes/acp/acp_displaymails.php on line 209
Der Mod ist für 3.0.1 und du nutzt noch 3.0.0 richtig? die funktion get_formatted_filesize() gibt es erst ab 3.0.1.
Zuletzt geändert von djchrisnet am 29.04.2008 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Huchinotte
Mitglied
Beiträge: 765
Registriert: 24.10.2007 09:34

Beitrag von Huchinotte »

klappt wunderbar ............. danke schön für die export Funktion
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Hallo, erstmal ;-)

habe ich etwas verpasst ? :o

MOD Version: 1.2.0
phpBB Version: 3.0.2

Ist schon ein Update erschienen ? 8)
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

redbull254 hat geschrieben:Hallo, erstmal ;-)

habe ich etwas verpasst ? :o
Nein ;)
redbull254 hat geschrieben: MOD Version: 1.2.0
phpBB Version: 3.0.2

Ist schon ein Update erschienen ? 8)
Nein, aber ich denke, der code währe auch 3.0.2 compatibel =) i hope it


EDIT: kleines ganz kleines Update auf 1.2.1 wegen Änderungen, die aber nicht am programmcode sondern nur für die Mod-DB gemacht wurden. ein Update ist nicht nötig.
Tifker
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 01.06.2006 19:35

Beitrag von Tifker »

Der Mod ist für 3.0.1 und du nutzt noch 3.0.0 richtig? die funktion get_formatted_filesize() gibt es erst ab 3.0.1.
Ja, ich benutze 3.0.0 ! Ich befürchte das einiges nicht mehr geht wenn ich phpbb auf 3.0.1 update! :oops: Hab ja doch schon ein paar MODS installiert!
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

also bei mir unter der haube ist so ziemlich jede der php dateien im root und includes ordner leicht bis wirklich stark verändert(laut windiff 186 abweichende dateien)!!! und bis auf 2 dateien(functions.php & overall_header.html) musste ich danach keinerlei dateien editieren! und die beiden habe ich von mir aus von hand neu modifizieren wollen. deine angst ist im normalfall unbegründet. das automatische update-Pack ist grandios.

und früher oder später wirst du nicht drumrum kommen.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Hallo, Tifker ;-)
das darf dich aber nicht davon abhalten, dies wichtige Update durchzuführen. :wink:

Meistens fehlt lediglich der Eintrag des Mods in der functions.php oder in der overall_header.html.

Welche Mods nach dem Update nicht auf Anhieb mehr funktionieren, ist auch schon im Forum beschrieben worden.

Ich hatte zum Zeitpunkt des Updates 24 Mods installiert und habe schnell alles wieder gerichtet. ;-)

Edit:
@djchrisnet
da haben wir ja fast die gleichen Argumente angeführt, das sollte überzeugen. :D
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“