[Final] ACP User email list 1.2.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

Ehrlich gesagt habe ich ein kleines Problem, was das csv file angeht. Die hinterlegten Daten in der DB sind UTF-8 kodiert, aber CSV Dateien werden immer und über ASCII (wegen dem kleinsten gemeinsamen nenner) dekodiert.

Aber ich gebe ja nicht auf! habe mir mal die utf_tools im phpbb3 angesehen und auch eine funktion gefunden, die allerding natürlich kein ASCII unterstützt! Theoretisch gehts es ja nur um die 7 zeichen (üöäÜÖÄß) die nicht richtig darstetellt werden.

deshalb meine Frage an alle anderen profis hier: str_replace() oder hat das phpbb3 irgendwo was nützliches für mich?
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Beitrag von ups »

;)

finds super mit der export möglichkeit, sind die dazugehörigen nicks dabei? ;)

[OT]
habs noch nicht drauf weil ich immernoch mit phpbb 3.0.0 rumhänge, hab wie meine vorredner schiß wegen den mods...danach geht mein gender mod nicht mehr, muß den updaten aber gender bei registrierung geht nicht mehr (gelesen bei phpbb.com, sie sind dran)...also muß ich noch warten :(
[OT]

ups
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

ups hat geschrieben:sind die dazugehörigen nicks dabei?
Na klar ;)
Huchinotte
Mitglied
Beiträge: 765
Registriert: 24.10.2007 09:34

Beitrag von Huchinotte »

Hm komischer weise bekomme ich heute eine Fehlermeldung wenn ich einen cvs export anwähle. Gerstern gings noch einwandfrei vom Privatrechner von zu Hause aus.

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_displaymails.php on line 196: fopen(./../store/mails_1209550641.csv): failed to open stream: Permission denied
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_displaymails.php on line 201: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_displaymails.php on line 205: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_displaymails.php on line 205: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_displaymails.php on line 205: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_displaymails.php on line 205: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_displaymails.php on line 205: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_displaymails.php on line 205: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_displaymails.php on line 205: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_displaymails.php on line 205: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_displaymails.php on line 205: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_displaymails.php on line 205: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_displaymails.php on line 205: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_displaymails.php on line 205: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_displaymails.php on line 205: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_displaymails.php on line 207: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_displaymails.php on line 209: filesize(): Stat failed for ./../store/mails_1209550641.csv (errno=2 - No such file or directory)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 151: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
Unterschied ist das ich vom Laptop aus darauf zugreife.
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

Huchinotte hat geschrieben:fopen(./../store/mails_1209550641.csv): failed to open stream: Permission denied
Safe Mode ist an richtig? PHP hat nicht genügend rechte für den Ordner "store". Setze die Ordnerrechte auf 0777.
Huchinotte
Mitglied
Beiträge: 765
Registriert: 24.10.2007 09:34

Beitrag von Huchinotte »

djchrisnet hat geschrieben:
Huchinotte hat geschrieben:fopen(./../store/mails_1209550641.csv): failed to open stream: Permission denied
Safe Mode ist an richtig? PHP hat nicht genügend rechte für den Ordner "store". Setze die Ordnerrechte auf 0777.
Hm eingentlich klar ................ danke
Tifker
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 01.06.2006 19:35

Beitrag von Tifker »

@djchrisnet
@redbul254

"offtopic"
Werde das beherzigen und nun doch bei nächster Gelegenheit auf phpbb 3.0.1 updaten! "offtopic Ende"
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

Tifker hat geschrieben:@djchrisnet
@redbul254

"offtopic"
Werde das beherzigen und nun doch bei nächster Gelegenheit auf phpbb 3.0.1 updaten! "offtopic Ende"
offtopic START
Und wenns doch scheitert, immer backup bereithalten und bei Fragen gibts ja irgendwo im Netz(ich glaube hier war das nä?) ein Supportforum zum phpbb3^^
offtopic END
Tifker
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 01.06.2006 19:35

Beitrag von Tifker »

Habe nun ein Testforum eingerichtet und auf phpbb 3.0.1 upgedatet! CHMOD wurde auf 7777 gestellt. Trotzdem habe ich beim exportieren der E-Mailadressen als csv. immer noch die Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function get_formatted_filesize() in /home/.sites/69/site229/web/testforum/includes/acp/acp_displaymails.php on line 209
Was mache ich falsch?
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

Tifker hat geschrieben:
Fatal error: Call to undefined function get_formatted_filesize() in /home/.sites/69/site229/web/testforum/includes/acp/acp_displaymails.php on line 209
Was mache ich falsch?
Wie gesagt, das ist die funktion, die erst ab 3.0.1 existiert. eventuell ist dir beim update ein fehler unterlaufen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“