Inhaltsangabe bei langen Threads

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ballong
Mitglied

Inhaltsangabe bei langen Threads

Beitrag von ballong »

Ich suche einen MOD, der es dem Admin/Moderator ermöglicht, für lange, mehrseitige Threads eine Art Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Optimal stelle ich mir das so vor:
Jeder Beitrag hat einen Marker-Button (oben neben Zitat, Edit usw.) für Moderatoren und Admins. Wenn diese darauf klicken, öffnet sich eine Box in die sie einen Marker-Namen eingeben können, und der dem entsprechenden Beitrag zugeordnet wird. Automatisch wird nun als erster Beitrag im Thread ein Inhaltsverzeichnis platziert, dass die entsprechenden Markernamen inkl. Links zum direkt hinspringen enthält.

So ein MOD würde es erleichtern, lange zigseitige Threads übersichtlich zu halten und die wichtigsten angesprochenen Themen innerhalb eines Threads für jeden neuen Besucher anwählbar zu machen.

Alternativ könnte man die Funktion auch den Usern beim Posten zur Verfügung stellen. Also ein gesondertes Eingabefeld im Beitrag schreiben-Fenster.

Gibt es sowas ähnliches schon? Macht das Sinn?
Mavo460
Mitglied
Beitrag von Mavo460 »

Einen Sinn sehe ich auch darin. Ich treibe mich in einem Auto-Forum rum und da sind teilweise 60-70 Seiten in einem Thread normal allerdings nur die Hälfte oder evtl noch weniger sind ausschlaggebend. Mich würde auch ein solcher Mod interessieren, andernfalls müsste man überlegen ob man nicht einen solchen schreiben könnte.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“