Dazu möchte ich noch was ergänzen, bzw. auch meinen Senf dazu geben.
Das ganze Cache-Verhalten ist für solche Sachen und einige Arbeiten einfach ziemlicher Müll und eine echt nervige Sache.
Selbst wenn man ein sehr aktuelles Style hat (ich habe da mit nem Serenity gekämpft), heisst das noch lange nicht, das das Forum richtig mit umgeht.
Wenn man dann noch womöglich was in den Templates werkelt, geht das Theater los.
Ich habe immer nur eine Chance gehabt wenn ich nen refresh-script genommen habe (siehe unten), den Cache per FTP geleert habe und dann ggf. nochmal per Adminstration (wenns auch unlogisch ist). Und natürlich nen Browser-refresh. Erst dann, wurde das alles angenommen ... und das hat mich echt angekotzt, weil es Stunden dauert, bis man was hinbekommt
Code: Alles auswählen
<?php
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = (defined('PHPBB_ROOT_PATH')) ? PHPBB_ROOT_PATH : './';
$phpEx = substr(strrchr(__FILE__, '.'), 1);
include($phpbb_root_path . 'common.' . $phpEx);
$user->session_begin();
$auth->acl($user->data);
$user->setup();
$sql = 'DELETE FROM ' . STYLES_TEMPLATE_DATA_TABLE . ' WHERE 1 = 1';
$db->sql_query($sql);
trigger_error('<span style="color:green; font-weight:bold;">Template Data purged successfully</span><br /><br /><span style="color:red; font-weight:bold;">Please delete this file</span>');
?>
Leider sind wie gesagt die neuen Styles auch keine Garantie, auch nicht ein neuest Sprachpacket, das dann alles funzt.
Trotzdem können diese dämlichen Form-Fehler kommen und das ist mehr als nervig und buggy.
Ich hoffe, ich habe so schnell mit phpbb nix mehr am Hut, denn das ist echt Müll, zumindest für mich persönlich - mag ja jeder anders sehen.
Davon abgesehen, gibts immer noch nen Fehler, wo ich auch nicht weiss, wo der schon wieder herkommt:
In der Administration der Dateianhänge siehts im Moment bei meinem 3.0.1 so aus:
[ externes Bild ]
Scheint aber schon ein bekanntes "Problem" zu sein - schon echt ein Trauerspiel was da gemacht wird ...