Avatare werden nicht angenommen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jam78
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2008 20:31

Avatare werden nicht angenommen

Beitrag von Jam78 »

Guten Abend,

in meinem neuen phpbb2 möchte ich nun auch Avatare einrichten. Ich habe die entsprechenden Dateien in den richtigen Ordnern gespeichert (avatars/gallery), die Bilder sind auch nicht größer als es das Forum vorgibt. In den Boardeinstellungen habe ich Avatare erlaubt, und jeder User darf ein Avatar aus der Galerie benutzen. So weit zu den Einstellungen.

Jedoch ist es nicht möglich, ein Avatar aus der Galerie auszusuchen. Das Auswahlmenü, das eigentlich erscheinen sollte, wenn man "Avatare auswählen" anklickt, erscheint nämlich nicht. Stattdessen gibt es dort ein nicht benutzbares Kontrollkästchen.

Womit kann es zusammenhängen, wenn man keine Avatare auswählen kann?

Danke, liebe Grüße
Jam
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Avatare werden nicht angenommen

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
Jam78 hat geschrieben: Ich habe die entsprechenden Dateien in den richtigen Ordnern gespeichert (avatars/gallery),
ist falsch. denn die Avatare gehören (was auch an der betreffenden Stelle des Benutzerhandbuches nachzulesen ist !) in Unterevezeichnisse wie z.B. avatars/gallery/avatarset-1/avatar.gif ! :oops:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Jam78
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2008 20:31

Beitrag von Jam78 »

Oh, dankeschön. Dann wird es wohl jetzt besser klappen. :-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“