Einstellungsprobleme Zentrieren und Einloggen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kanalgeschwader
Mitglied

Einstellungsprobleme Zentrieren und Einloggen

Beitrag von kanalgeschwader »

Hallo Gemeinde,

ich hab das phpBB 3 Forum installiert! Jetzt hab ich ein paar Kleinigkeiten die mich noch stören!

Also das Forum ist unter www.kanalgeschwader.de zu errichen.

Jetzt zu den Problemen:

1. Problem
Warum wird der Text beim Mozilla Firefox linksbündig (so auch gewollt) und beim Internet Explorer zentriert angezeigt? <--- hab ich gerade selbst lösen können!!!

2. Problem
Bei jedem aufrufen des Forums muss man sich neu Einloggen. Kann man das so einstellen, dass man für eine etwas längere Zeit eingeloggt bleibt? Gilt übrigens auch für den Adminbereich!

3. Problem
Gibt es bei der phpBB 3 Version einen Kalendar?

Wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!

Danke schonmal und beste Grüße

Dirk
moneycoach
Mitglied

Beitrag von moneycoach »

Zu 2: Cookie-Einstellungen überprüft?
Sonst ggf. hier mal posten.

Zu 3: Es gibt einen Kalender, der ist jedoch noch in der Beta-Phase: Simple Calendar
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“