Seitenaufbau fehlerhaft (+ langsam)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DocT
Mitglied

Seitenaufbau fehlerhaft (+ langsam)

Beitrag von DocT »

Moin,

ich habe ein Problem, dass seit zwei Tagen auftaucht. Ich habe nichts vorher / währenddessen an Mods etc. geändert.
Teilweise werden Post nicht geladen ("Seite kann nicht angezeigt werden"), teilweise laden die Avatre / Icons in der Übersicht oder innerhalb eines Post nicht, oder nur teilweise.

Kann das damit zu tun haben, dass irgendwo zuviel (von extern )heruntergeladen wird (Avatare, Images, Logos, Smilies etc.) ?

Ich habe in der Suchefuntion einen ähnlichen Beitrag gefunden und er erscheint mir ein ähnliches Problem zu beschreiben (Status indicator ICQ), aber keinen direkt vergleichbaren Fall mit Lösungsvorschlag.

Leider habe ich gar keine Ahnung davon, was ich wo nachschauen und ggf. ändern soll. Ich gehe erstmal davon aus, dass der Server und die Datenleitung ausreichend groß ist, - da das Forum noch sehr überschaubar ist.....

Kann mir jemand helfen oder mir einen Tip geben?

Website ist http://www.deutsch-kurzhaar.eu/cgi/forum
login: test
kennwort: test

Installierte Mods: Partnerseiten, Wer war online ( + zusätzliche smilies zur verfügung gestellt)

Vielen Dank für Eure Hilfe :wink:
DocT
Mitglied

Beitrag von DocT »

Hat keiner eine Idee oder meint Ihr, dass es doch (aus welchen Gründen auch immer) am Server liegt?
DocT
Mitglied

Beitrag von DocT »

hmmmm, - dann muss ich es wohl aufgeben, wenn gar keiner eine Idee hat..... :(
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Ich kann keinen Fehler feststellen.
Allerdings herhalte ich bei ausgeschaltetem Javascript einen CGI-Fehler!
Hierzu solltest Du mal die PHP-Eintellungen im Webserver (z. B. Apache) prüfen, ob die korrekt ist.
Und auch nachschauen, ob eine .httaccess vorhanden ist und hier ggf. mit "deny..." etwas gesperrt wird.
Ich kann jedenfalls mit meinem FF und IE (6er zum Test) keine "fehlerhaften" Posts finden...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
DocT
Mitglied

Beitrag von DocT »

Hallo Oxpus,

danke für die Tips, - es scheint geholfen zu habe :wink:
Habe Deine Punkte / Anmerkungen übersetzt sowie das Problem nochmal detailliert beschrieben und dann dem Hoster gesendet, .....

Performance ist nun wieder 100%, - hoffe mal, dass es so bleibt ´:-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“