Hallo
wie kann ich die Mitgliederliste nur für angemeldete benutzer sichtbar machen
denn auch wenn ein gast auf das forum kommt, sieht er oben in der reiterleiste einen schalter, der auf die mitgliederliste verweist. dies würde ich gerne unterbinden
Wie entferne ich den schalter "Mitgliederliste" eventuell ganz, auch für angemeldete falls es nicht anders geht.
2. Problem:
ich würde gerne registrierungen nur vom admin durchführen lassen, weil cih bereits eine liste von allen späteren mitgliedern des forums habe.
bisher muss ich die benutzer manuell anmelden, in dem ich mich auslogge und danach als admin wieder einlogge und diese freischalte.
vielen dank im voraus!
mfg
Wie versteckt man die Mitgliederliste vor nicht registrierte
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Die Mitgliederliste ist standardmäßg nur von angemeldeten Benutzern einsehbar. Beim Klick auf den Link, werden Gäste zum Anmelden bzw. Registrieren aufgefordert.
Durch das Rechtesystem lässt sich dieses Verhalten beeinflussen: KB:170
Entscheidend ist hier das Benutzerrecht "Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen", das auch an die Gastgruppe vergeben werden kann - es standardmäßig aber nicht ist.
Zum vollständigen Entfernen des Mitgliederlisten-Links musst du das Template bearbeiten (overall_header.html). Ich würde dir davon abraten.
Die Steuerung der Registrierungseinstellungen ist durch einfaches Umsehen im Administrations-Bereich leicht zu finden : Administrations-Bereich -> Registrierung -> Benutzerkonto-Aktivierung: durch Administrator (dazu müssen Board-E-Mails aktiviert sein, sonst kann das Board ja keine eMails versenden)
Durch das Rechtesystem lässt sich dieses Verhalten beeinflussen: KB:170
Entscheidend ist hier das Benutzerrecht "Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen", das auch an die Gastgruppe vergeben werden kann - es standardmäßig aber nicht ist.
Zum vollständigen Entfernen des Mitgliederlisten-Links musst du das Template bearbeiten (overall_header.html). Ich würde dir davon abraten.
Die Steuerung der Registrierungseinstellungen ist durch einfaches Umsehen im Administrations-Bereich leicht zu finden : Administrations-Bereich -> Registrierung -> Benutzerkonto-Aktivierung: durch Administrator (dazu müssen Board-E-Mails aktiviert sein, sonst kann das Board ja keine eMails versenden)