Probleme mit "PN erst nach x Beiträgen im Forum ausführ

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Friesen-Cruiser
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 16.05.2007 10:18
Wohnort: Friesland
Kontaktdaten:

Probleme mit "PN erst nach x Beiträgen im Forum ausführ

Beitrag von Friesen-Cruiser »

Hallo,

ich habe das Snippet PN Funktion erst nach min. 5 Beiträgen im Forum ausführbar von AWSW installiert.

Jetzt klappt die Funktion "Einloggen, um private Nachrichten zu lesen" leider nicht mehr.
Ich habe das noch nie gebraucht, aber einige User beschweren sich ...

Statt der Login Seite erhalt man den "Du darfst leider noch keine PNs schicken ! " Text.
Hat jemand einen Tipp wie das doch noch klappt ?

Viele Grüße
Eric
Nothing right in my left brain, nothing left in my right brain.
Benutzeravatar
Dragonstorm
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 14.01.2008 16:52
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonstorm »

Ich mal wieder :oops:

Okay also der frage würde ich mich gerne anschließen!
Möchte allerdings kein neues Thema in Modsuche eröffnen da die Frage mit dieser Identisch ist :roll:

Also:
Ich suche also einen Mod oder einen Code der es zu läst das die User zwar PN lesen können aber nicht schreiben.

Es wurde der Mod:
- PN Funktion erst ab ..5 Beiträgen
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=48263

Installiert und suche nun mehr oder weniger eine "Erweiterung/Ergänzung" dazu wo das lesen zulässt unter diesen 5 besagten Beiträgen.

Die Boardsuche konnte mir leider nicht viel weiterhelfen :(

Kann mir das ein hilfsbereiter User weiter helfen?

Bitte :)
Mfg Dragonstorm

Forum: world-of-bartagame
kriko
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 22.02.2008 04:29

Beitrag von kriko »

wie sieht es denn damit aus, wäre das was für euch?

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=129235

da wird nciht die postanzahl abgefragt sondern die zeit, wie lange der user im forum angemeldet ist und durch einen faktor wird dann bestimmt wieviele pn der user aktuell verschicken darf
Benutzeravatar
Dragonstorm
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 14.01.2008 16:52
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonstorm »

Hi,

nein das ist eigentlich garnicht das was ich suche.
Jedoch trotzdem danke :wink:

Wie schon erwähnt haben wir zwecks den PN bereits schon einen Mod installiert und zwar: PN Funktion erst ab ..5 Beiträgen
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=48263
Dieser Mod ist durchaus so gewollt :roll:
Und der link von dir ist ja in gewisser weise ganz anderst :-?
Bei dem geht es ja Zeit->PN's
Wir wollen aber Beiträge->PN's
was auch funktioniert :wink:
Es ist jedoch so das einige der User die noch nicht ihre Maximalbeiträge für die PN Funktion erreicht haben schon eine PN in ihrem Postfach haben und diese aber nicht einsehen/lesen können, das würden wir gerne in soweit ändern das der PN Mod weiter läuft da er ja seinen "Job" gut macht und aber die User trotz untersagter PN versendung ihre einkommenden PN lesen können.
Und dazu suchen wir einen Mod oder eine veränderung des Codes damit dies ermöglicht wird.
Mfg Dragonstorm

Forum: world-of-bartagame
PhoenixDH
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 23.06.2006 08:33
Wohnort: Erfweiler

Beitrag von PhoenixDH »

Schließe mich der Frage an!
Suche ebenso solch eine Erweiterung.
Habe diese hier irgendwo im Board schonmal gesehen, finde die leider nicht mehr.

Danke.
Benutzeravatar
bgx
Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 30.11.2005 22:32
Kontaktdaten:

Beitrag von bgx »

Na ganz einfach:

Suche in privmasg.php nach:

Code: Alles auswählen

		//
		// Has admin prevented user from sending PM's?
		//
		if ( !$userdata['user_allow_pm'] )
		{
			$message = $lang['Cannot_send_privmsg'];
			message_die(GENERAL_MESSAGE, $message);
		}
Füge danach ein:

Code: Alles auswählen

//
// Darf der User eine PN senden ? START
$lang['Darf_keine_PNs_schicken'] = 'Du darfst leider noch keine PN\'s schicken !';
If ($userdata['user_posts'] < "6")
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['Darf_keine_PNs_schicken']);
}
// Darf der User eine PN senden ? ENDE
//
Lösche die Änderung am Anfang der Datei!
PhoenixDH
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 23.06.2006 08:33
Wohnort: Erfweiler

Beitrag von PhoenixDH »

Getestet, klappt!

Aber nochwas, ich finde das doof das man erst die PM schreiben muss um gesagt zu bekommen das man Sie dann nicht verschicken darf!

Kann man das ändern das es direkt kommt die Meldung wenn man auf neuen Beitrag geht?

Danke euch!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“