[Final] Support Ticket System für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [Final] Support Ticket System für phpBB3

Beitrag von Miriam »

// Also ich kann die Mod auch nicht herunterladen. Ich gebe den Code ein und es passiert... nichts. Wollte es nur mal testen; Ergebnis: fail.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Luuq
Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 25.09.2007 17:42
Wohnort: 51° 23′ N, 7° 42′ O
Kontaktdaten:

Re: [Final] Support Ticket System für phpBB3

Beitrag von Luuq »

Hallo,

bei mir klappt es.
Groß und und Kleinschreibung beachtet (gZJJtspGS)?
Stefan Gerlach hat geschrieben:Kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum man im Downloadbereich ne Spamabfrage macht.... :cry:
Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Gruß,
Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [Final] Support Ticket System für phpBB3

Beitrag von Miriam »

Luuq hat geschrieben:...bei mir klappt es.
Groß und und Kleinschreibung beachtet (gZJJtspGS)?...
Ich nun wieder: Man muß den Code falsch eingeben. Denn alle Buchstaben aus diesem String 784gZJ8Jt&s,8i9pGS: sind gZJJtsipGS und nicht gZJJtspGS (letzterer funktioniert) Yay!
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [Final] Support Ticket System für phpBB3

Beitrag von Mahony »

Hallo
..Upsi...der Antwort-Code ist korrigiert und funktioniert nun.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Stefan Gerlach
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 12.02.2008 22:01
Kontaktdaten:

Re: [Final] Support Ticket System für phpBB3

Beitrag von Stefan Gerlach »

Hallo,

jetzt klappt es auch bei mir! :)
Danke.


Gruß
Stefan
------------------------------------------------------------
Stefan Gerlach
Website: www.wirbellose-tiere.de
Andreas1823
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 22.05.2012 20:04

Re: [Final] Support Ticket System für phpBB3

Beitrag von Andreas1823 »

Hey,

ist es den irgendwie machbar das bei diesen Ticket, auch automatisch eine Umfrage hinzugefügt wird ??
Die Umfrage soll immer die selbe sein.

LG
Andreas
cyjo5
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 31.07.2012 22:23

Re: [Final] Support Ticket System für phpBB3

Beitrag von cyjo5 »

Hallo,

ich nutze phpbb3.0.11 und habe die aktuelle Version des Mods installiert. Als Style benutze ich subsilver2, welches ich farblich minimal umgeändert habe.
Läuft soweit auch alles wunderbar, wollte die Fragen des Mods allerdings noch an mein entstehendes Forum anpassen.
Das bedeutet: 1.: Fragen umbenennen (über die ticket.php gemacht); 2.: Reihenfolge der Fragen ändern (bin ich zur Zeit bei), 3.: zusätzliche Fragen einfügen (kommt noch - hoffentlich krieg ich das hin)
Der 2. Punkt macht mir allerdings Probleme. Ich habe in der posting_body.html die Reihenfolge der bisherigen Originalfragen geändert.

Code: Alles auswählen

<!-- IF SUPPORT_STS -->
    <tr>
        <td class="row1" width="22%" style="vertical-align:top;"><span class="gen"><b>{L_STS_BEFOREERR}</b></span></td>
        <td class="row2" width="78%"><textarea name="phpbbdescvf" rows="4" cols="35" style="width:450px" class="post">{STS_BEFOREERR}</textarea></td>
    </tr>
  <tr>
        <td class="row1" width="22%" style="vertical-align:top;"><span class="gen"><b>{L_STS_SELFSOLUTION}</b></span></td>
        <td class="row2" width="78%"><textarea name="errselfsolution" rows="4" cols="35" style="width:450px" class="post">{STS_SELFSOLUTION}</textarea></td>
    </tr>
  <tr>
        <td class="row1" width="22%"><span class="gen"><b>{L_STS_PHPBBVERSION}</b></span></td>
        <td class="row2" width="78%"><input type="text" name="phpbbversion" size="10" maxlength="100" style="width:450px" tabindex="2" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" class="post" value="{STS_PHPBBVERSION}" /></td>
    </tr>
  <tr>
        <td class="row1" width="22%"><span class="gen"><b>{L_STS_BOARDLINK}</b></span></td>
        <td class="row2" width="78%"><input type="text" name="boardlink" size="45" maxlength="100" style="width:450px" class="post" value="{STS_BOARDLINK}" /></td>
    </tr>
  <tr>
        <td class="row1" width="22%"><span class="gen"><b>{L_STS_PHPVER}</b> {L_STS_OPTIONAL}</span></td>
        <td class="row2" width="78%"><input type="text" name="phpversion" size="45" maxlength="100" style="width:450px" class="post" value="{STS_PHPVER}" /></td>
    </tr>
    <tr>
        <td class="row1" width="22%"><span class="gen"><b>{L_STS_SQLVER}</b> {L_STS_OPTIONAL}</span></td>
        <td class="row2" width="78%"><input type="text" name="mysqlversion" size="45" maxlength="100" style="width:450px" class="post" value="{STS_SQLVER}" /></td>
    </tr>
    <tr>
        <td class="row1" width="22%" style="vertical-align:top;"><span class="gen"><b>{L_STS_PHPBBTYPE}</b></span></td>
        <td class="row2" width="78%"><span class="gen">
        <input type="radio" name="phpbbtype" value="1" checked="checked" /> {L_STS_STANDARD}<br />
        <input type="radio" name="phpbbtype" value="2"<!-- IF STS_PHPBBTYPE == 2 --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_STS_PREMOD}<br />
        <input type="radio" name="phpbbtype" value="3"<!-- IF STS_PHPBBTYPE == 3 --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_STS_ANDDIST}
        </span> </td>
    </tr>
    <tr>
        <td class="row1" width="22%" style="vertical-align:top;"><span class="gen"><b>{L_STS_MODS}</b></span></td>
        <td class="row2" width="78%"><span class="gen">
        <input type="radio" name="phpbbmods" value="1"<!-- IF STS_MODS --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_STS_YES}<br />
        <input type="radio" name="phpbbmods" value="0"<!-- IF not STS_MODS --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_STS_NO}
        </span> </td>
    </tr>
    <tr>
        <td class="row1" width="22%" style="vertical-align:top;"><span class="gen"><b>{L_STS_KNOWLEDGE}</b></span></td>
        <td class="row2" width="78%"><span class="gen">
        <input type="radio" name="phpbbknowledge" value="1" checked="checked" /> {L_STS_BEGINNER}<br />
        <input type="radio" name="phpbbknowledge" value="2"<!-- IF STS_KNOWLEDGE == 2 --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_STS_BASICKNOW}<br />
        <input type="radio" name="phpbbknowledge" value="3"<!-- IF STS_KNOWLEDGE == 3 --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_STS_EXTENDED}<br />
        <input type="radio" name="phpbbknowledge" value="4"<!-- IF STS_KNOWLEDGE == 4 --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> {L_STS_PROFI}
        </span> </td>
    </tr>
    
    <tr>
        <th colspan="2">{L_STS_HEAD_MSG}</th>
    </tr>
<!-- ENDIF -->
<tr> 
Rufe ich nun ein neues Thema auf, erscheinen die Punkte auch in der gewünschten Reihenfolge. Allerdings ist die Reihenfolge anschließend in der Vorschau bzw. auch in der abgeschickten Nachricht hinterher wieder durcheinander.
Hab ich da noch irgendwo was übersehen oder wo muß ich die Reihenfolge für den Beitrag anpassen?

Für eine Hilfestellung bei diesem Problem wäre ich sehr dankbar.

Ich hoffe, dass das OK ist wenn ich die Frage hier hinten anhänge und nicht einen extra Thread im Bereich Technik aufmache. Falls nicht, bitte Beitrag verschieben.

Vielen Dank

lg

Frank
Zuletzt geändert von cyjo5 am 23.01.2013 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Frank
Wer weiß, daß er nichts weiß, der weiß immerhin etwas. Dadurch ist der Anfang für größeres Wissen geschaffen.
cyjo5
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 31.07.2012 22:23

Re: [Final] Support Ticket System für phpBB3

Beitrag von cyjo5 »

Andreas1823 hat geschrieben:Hey,

ist es den irgendwie machbar das bei diesen Ticket, auch automatisch eine Umfrage hinzugefügt wird ??
Die Umfrage soll immer die selbe sein.

LG
Andreas

Hallo Andreas, bin mir nicht sicher (ist für mich alles noch neu), aber soweit ich weis, ist das keine Frage des Mods, sondern wird allgemein im ACP für das Forum eingestellt.
Bitte korrigiere mich jemand falls das Blödsinn ist.

lg

Frank
Viele Grüße
Frank
Wer weiß, daß er nichts weiß, der weiß immerhin etwas. Dadurch ist der Anfang für größeres Wissen geschaffen.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [Final] Support Ticket System für phpBB3

Beitrag von Crizzo »

Die Reihenfolge der Fragen/Antworten im Beitrag müsstest du an der Mod-Datei ändern, die die Fragen verarbeitet. Aktuell veränderst du nur die Ausgabe, also das Template, der Fragenstellung. Nicht, was in welcher Reihenfolge dann im Beitrag eingetragen wird.
cyjo5
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 31.07.2012 22:23

Re: [Final] Support Ticket System für phpBB3

Beitrag von cyjo5 »

Hhhmmmm,

also für den Style gibt es nur die posting_body.html. (Die habe ich schon bearbeitet)
Ergänzt werden diese beiden hier: root/language/de/mods/ticket.php sql/db_update.php (ist ja "nur" für das Datenbankupdate)

bearbeitet werden noch:
posting.php, (habe ich auch schon bearbeitet)
includes/acp/acp_forums.php,
includes/functions.php,
styles/prosilver/template/posting_layout.html, (hat ja auf subsilver2 keinen Einfluß, oder?)
styles/prosilver/template/posting_editor.html, (hat ja auf subsilver2 keinen Einfluß, oder?)
adm/style/acp_forums.html,
language/en/acp/forums.php

Und bei den anderen Files sieht es nicht so aus, als könnte ich da noch Einfluß auf die Reihenfolge nehmen.
Also leider keine Ahnung welches file du meinst. Hast du evtl. nen genaueren Hinweis für mich??

Danke

lg

Frank
Viele Grüße
Frank
Wer weiß, daß er nichts weiß, der weiß immerhin etwas. Dadurch ist der Anfang für größeres Wissen geschaffen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“