[Final] Support Ticket System für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

doch das reicht auch...
kein Support per PN
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Der MOD hat nun endlich den Final-Status erreicht und kann unter [Final] phpBB3 Support Ticket System MOD oder [Final] phpBB3 Support Ticket System MOD herunter geladen werden.

Neuerungen: Die Vorschau-Funktion kann nun wieder genutzt werden und das Design wurde ebenfalls verbessert.

Das Anfangsposting habe ich entsprechend editiert.

Viel Spass mit dem neuen MOD (und Danke an Dave und insbesondere nickvergessen für ihre Unterstützung bei der Verbesserung des MODs).

Edit: Es hatte sich noch ein Fehler in der Vorschau-Funktion im subsilver2 Style eingeschlichen (die Optionen stellten sich wieder zurück). Der Fehler ist nun auch behoben und der Download wurde aktualisiert.

Edit 1: Die Änderungen an den Styles waren noch nicht xhtml valide. Die Fehler sind nun behoben und der MOD kann erneut herunter geladen werden Des weiteren wurde noch eine Sprachdatei für griechisch hinzugefügt.

Edit 2: Eine neue Version steht zum Download bereit. Es gab noch einen Fehler in der englischen Beschreibung des MODs. Wer den MOD bereits erfolgreich eingebaut hat, muss die neue Version nicht herunter laden, da es sich ja nur um einen Fehler in der englischen Beschreibung handelte



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
tiantian
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 25.02.2008 13:01

Beitrag von tiantian »

hallo
hab mir den mod installiert sieht sehr gut aus!
allerdings möchte ich mir ein paar auswahloptionen weiter anpassen bzw verändern weiß aber nicht womit ich anfangen soll wäre nett wenn mir jemand mal tipps geben kann.

[ externes Bild ]
gruß
_User_
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 11.10.2007 19:56

Beitrag von _User_ »

Hy,

Ich habe mir den MOD downgeloadet und installiert. Auf prosilver funktioniert er. Aber im Style "AeroBlueX" kommt das normale Postingfenster.

Da der Style "AeroBlueX" keine posting_editor.html und posting_layout.html enthält, habe ich diese aus dem Style prosilver verwendet und im "AeroBlueX"-Verzeichnis raufgeladen.

Was muss ich machen, dass der MOD auch im Style "AeroBlueX" angezeigt wird?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo tiantian
tiantian hat geschrieben:allerdings möchte ich mir ein paar auswahloptionen weiter anpassen bzw verändern
Was genau möchtest du ändern?

Die Reihenfolge der Abfragen? - Dann musst du nur das Formular umstellen (im html Code).

Andere Abfragen einbauen? - Dann schau dir mal die Änderungen in der posting.php an.

Genauere Informationen kann ich dir nur liefern, wenn du mir genauere Informationen deiner Änderungswünsche gibst. :oops:


@ _User_
_User_ hat geschrieben:Da der Style "AeroBlueX" keine posting_editor.html und posting_layout.html enthält, habe ich diese aus dem Style prosilver verwendet und im "AeroBlueX"-Verzeichnis raufgeladen.
Das war ganz sicher ein Fehler. :oops:

Wenn der Style "AeroBlueX" auf SubSilver2 basiert, dann musst du auch die Anleitung für den subsilver2 Style verwenden (zu finden im Unterordner templates des MOD - Pakets).



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
tiantian
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 25.02.2008 13:01

Beitrag von tiantian »

Mahony hat geschrieben: Was genau möchtest du ändern?

Die Reihenfolge der Abfragen? - Dann musst du nur das Formular umstellen (im html Code).
.Grüße: Mahony
hallo Mahony,
danke für schnelle antwort!
ja ich möchte gerne erst die Reihfolge ändern. im html Code umstellen? wie geht das dann, kannst du mir das bisschen genauer erklären?
dankeschön
gruß tiantian
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo tiantian
Wenn ich das richtig sehe, dann möchtest du im prosilver Style die Eingabefelder für
Link...
PHP Version
Mysql Version


nach oben, unter phpBB Version, setzen - richtig?

Suche in der styles/prosilver/template/posting_editor.html nach

Code: Alles auswählen

<dl>
				<dt><label for="boardlink">{L_CST_BOARDLINK}</label></dt>
				<dd><input type="text" name="boardlink" size="45" maxlength="255" value="{CST_BOARDLINK}" class="inputbox autowidth" /></dd>
			</dl>
			<dl>
				<dt><label for="phpversion">{L_CST_PHPVER}</label><br /><span>({L_CST_OPTIONAL})</span></dt>
				<dd><input type="text" name="phpversion" size="45" maxlength="60" value="{CST_PHPVER}" class="inputbox autowidth" /></dd>
			</dl>
			<dl>
				<dt><label for="mysqlversion">{L_CST_SQLVER}</label><br /><span>({L_CST_OPTIONAL})</span></dt>
				<dd><input type="text" name="mysqlversion" size="45" maxlength="60" value="{CST_SQLVER}" class="inputbox autowidth" /></dd>
			</dl>


und setze es nach

Code: Alles auswählen

<dl>
				<dt><label for="phpbbversion">{L_CST_PHPBBVERSION}</label></dt>
				<dd><input type="text" name="phpbbversion" size="45" maxlength="10" value="{CST_PHPBBVERSION}" class="inputbox autowidth" /></dd>
			</dl>



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Luuq
Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 25.09.2007 17:42
Wohnort: 51° 23′ N, 7° 42′ O
Kontaktdaten:

Beitrag von Luuq »

Hallo,

wie kann ich es denn so machen, das man per Klick auswählen kann, ob man das Formular benutzt möchte oder nicht?

Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich will Mahony nicht vorgreifen, aber ich meine, diese Option ist nicht eingebaut und bedarf eines Add-Ons. Zumindest hab ich sie noch nicht gesehen. Wenn es sie doch gibt, dann :oops:
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
Berliner Schildkroete
Mitglied
Beiträge: 563
Registriert: 30.03.2007 19:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Berliner Schildkroete »

Hallo,
Wie kann man dieses Formular auch bei Antworten anzeigen lassen? Es soll nämlich die Arbeit der Moderatoren erleichtern...
Grüße
Berliner Schildkröte
kein Support via PN, etc. - Befolgung meiner Vorschläge auf eigene Gefahr!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“