Wer ist der Gast?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sarah
Mitglied
Wer ist der Gast?

Beitrag von Sarah »

Ich hab da mal eine Frage.. Und zwar hab ich mein Forum so eingestellt, dass die Unterforen nur noch von registrierten Mitgliedern gesehen werden können. Neuerdings befindet sich aber (mittlerweile fast täglich) ein Gast in meinem Forum (immer der selbe, hat die IP 146.101.142.225 ), der komischerweise ALLE Unterforen anzeigen lassen kann, ohne angemeldet zu sein (so zeigt es mir zumindest der Admin-Bereich an..). Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass er sich immer so um die 10 Unterforen gleichzeitig anzeigen lässt und sogar Private Nachrichten liest!! :o
Wie kann das sein? :-?
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Hmm, dass kann eigentlich gar nicht sein. Da ist bestimmt ein Fehler in der Statistik... :-?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

http://www.ripe.net/perl/whois?form_typ ... rch=Search
guck mal ob dir da irgendwas bekannt vorkommt.
Desweiteren kannst du eigentlich ziemlich sicher sein wenn du nicht gerade sehr viele Hacks/Mods eingebaut hast, das normale phpBB2 läßt auf jeden Fall keinen Gast in private Foren und erstrecht nicht in private Nachrichten. Biste sicher, dass das nicht nur irgendnen User ist der da Probleme hat ?
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

LOL. Nach dem Vornamen zu unrteilen bist du das ja wohl, Sarah!
person: Sarah Ford
address: PSINet UK, Ltd.
address: Brookmount Court
address: Kirkwood Road
address: Cambridge CB4 2QH
address: England
Sarah
Mitglied
Beitrag von Sarah »

erst einmal danke für die schnellen antworten!! also ich bin nicht der user, aber ich nehme mal an, dass das ein scherz war :wink:

hab die IP jetzt gesperrt! hab in meinem forum schon ein paar mods eingebaut, der gast ist auch seitdem erst im forum :-?
aber da die IP jetzt gesperrt ist, dürfte da ja eigentlich nichts mehr passiern, hoff ich :roll:
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

kommst du denn jetzt noch auf das Forum? :D
Sarah
Mitglied
Beitrag von Sarah »

Coder hat geschrieben:kommst du denn jetzt noch auf das Forum? :D

ja, komm ich :D

(bin nicht blöd ;))
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

das habe ich auch nicht behauptet :D
Sarah
Mitglied
Beitrag von Sarah »

hat sich aber fast so angehört als würdest du das denken.. ;)

na ja, da ich die IP jetzt gesperrt hab, wird dieser gast wohl nicht mehr auftauchen :D
falls wieder was komisch ist, komm ich nochmal ;)

Gast

Re: Wer ist der Gast?

Beitrag von Gast »

Sarah hat geschrieben:(immer der selbe, hat die IP 146.101.142.225 ), der komischerweise ALLE Unterforen anzeigen lassen kann[...]
Wie kann das sein? :-?
Suchmaschine. Verwalten keine Cookies und akzeptieren keinen SID Anhang (sonst wäre auch die Kacke am Dampfen *gg*) und versuchen ALLE links. phpbb startet die page_session vor dem Prüfen der Berechtigung (logisch, weil es sonst nicht mal wüßte wer du bist)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“