Ich hab das Problem das ich einige (2 um genau zu sein) Benutzer nicht zu Mods machen kann. Wenn ich unter Benutzer -> Befugnisse im entsprechenden Forum den Moderatorenstatus des Benutzers auf Moderator stelle, bekomme ich folgende Fehlermeldung :
Couldn't update private forum permissions
Woran kann das liegen??? hab das Board jetzt zum Xten mal installiert, aber das Problem hat ich noch nicht...
Gruß Aru
User zu Moderatoren machen...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Couldn't update private forum permissions
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ' 1)' at line 2
INSERT INTO phpbb_auth_access (forum_id, group_id, auth_mod) VALUES (2, , 1)
Line : 385
File : /home/www/gamekunden/315/html/phpBB2/admin/admin_ug_auth.php
aha... d.h. ?? Am besten den User nochmal neu registrieren ???
oder gibts eine elegantere möglichkeit ?
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ' 1)' at line 2
INSERT INTO phpbb_auth_access (forum_id, group_id, auth_mod) VALUES (2, , 1)
Line : 385
File : /home/www/gamekunden/315/html/phpBB2/admin/admin_ug_auth.php
aha... d.h. ?? Am besten den User nochmal neu registrieren ???
oder gibts eine elegantere möglichkeit ?
ich hab auch das selbe problem. bei mir funktionierts bei 2 user nicht.
es kann doch nicht sein dass man da dauernd einen user wieder neu anlegen muss. da muss es doch eine elegantere lösung geben. weis vielleicht jemand von was das genau kommt?
es kann doch nicht sein dass man da dauernd einen user wieder neu anlegen muss. da muss es doch eine elegantere lösung geben. weis vielleicht jemand von was das genau kommt?

::: http://www.ESELKULT.de - Filme, abseits vom Mainstream! :::
Hilft dir vielleicht diese Skript von PhilippK ? http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=169 ... light=user