Seite 1 von 1
Beiträge als "Wichtig/ Ankündigung" abschicken
Verfasst: 15.03.2008 01:03
von babarella
Hi zusammen,
seit kurzem betreibe ich ein Forum mit 3.0. Ich sags gleich, ich versteh nicht viel davon.... Mit meinem Partner gemeinsam hab ich noch ein zweites Forum, das läuft mit 2.0... ist viel einfacher für mich...
Aber gut, nun zu meinem Problem... kann mir jemand sagen wie ich ein neues Thema als "Wichtig", oder "Ankündigung" markieren kann?
lieben Gruß
Sandra
Verfasst: 15.03.2008 01:35
von Metzle
Einfach das neue Thema erstellen und oberhalb des Absende-Buttons kannst du entweder das Thema als wichtig, als Bekanntmachung (=Ankündigung) oder als Globale Bekanntmachung markieren.
Globale Bekanntmachungen stehen dann in allen Foren unter Bekanntmachungen.
Verfasst: 15.03.2008 01:48
von babarella
Hi Metzle,
danke für deine schnelle Antwort, aber oberhalb des Absendebuttons steht nichts.... Die Buttons "Speichern" "Vorschau" "Absenden" stehen direkt unter dem Eingabefeld für den Text, nix dazwischen.....
lieben Gruß
Sandra
Verfasst: 15.03.2008 01:54
von Metzle
Siehst du auch nicht die Tabellenreihe Optionen?
Ich würde mal so vermuten, dass du nicht die benötigten Berechtigungen hast, um Ankündigungen zu erstellen oder Themen als Wichtig zu markieren.
Verfasst: 15.03.2008 02:23
von babarella
Ich bin Gründerin und Administratorin, wie soll ich denn da nicht ausreichende Rechte haben?
Ich hab jetzt noch mal neue Administratorrolle vergeben. Hab sie "Gründerin" genannt und alle Rechte auf "Ja" gestellt, also ich muss wirklich alles dürfen....
Aber eine Tabellenreihe Option seh ich auch nicht.....
Hab versucht nen Screenshot für dich zu machen, hab aber nicht raus gefunden wie

Verfasst: 15.03.2008 02:54
von Metzle
Ok, dann solltest du eigentlich von den Berechtigungen alles richtig haben.
Könnte mir noch nen Fehler in der posting_body.html vorstellen. Vielleicht kannst du die ja auch mal noch zeigen. Befindet sich in root/styles/prosilver/template/posting_body.html oder eben entsprechend in root/styles/subsilver2/template/posting_body.html
Nen Screen ist gar nicht so schwer. Einfach auf deiner Tastatur die Taste Druck drücken, dann wird dein Bildschirmbild in die Zwischenablage kopiert. Dann nen Bildbearbeitungsprogramm öffnen und dort einfügen aus der Zwischenablage und danach abspeichern.
Verfasst: 15.03.2008 04:00
von djchrisnet
babarella hat geschrieben:Ich bin Gründerin und Administratorin, wie soll ich denn da nicht ausreichende Rechte haben?
Die Forumrechte haben nichts mit Admin oder Gründerin zutun.
Du musst für jedes Forum und jede Gruppe oder benu auch die entsprechenden rechte setzen.
ACP => gruppen und benutzer => Gruppenspezifische Forenrechte => forum = > usw.....
Verfasst: 15.03.2008 16:00
von Dr.Death
ACP -->
Benutzer und Gruppen -->
Gruppenspezifische Forenrechte -->
Wähle z.B. die Gruppe der Admins aus -->
Wähle nun das oder die betreffenden Foren aus, wo die Gruppe der Admins alles dürfen soll -->
Klicke nun auf den Link "Erweiterte Berechtigungen" und vergib die entsprechenden Rechte ( Kann wichtige Themen erstellen, Kann Bekanntmachungen erstellen, usw ).
Oder vergib die Rolle "Voller Zugang"....... oder erstelle Dir vorher eine eigenen Rolle, die Du dort verwenden kannst.
Verfasst: 15.03.2008 20:27
von babarella
Hi Metzle,
ich hoffe das ist das, was du meintest
<!-- IF S_PRIVMSGS -->
<!-- INCLUDE posting_pm_layout.html -->
<!-- ELSE -->
<!-- INCLUDE posting_layout.html -->
<!-- ENDIF -->
Das mit den Adminrechten hab ich schon mehrfach überprüft.... trotzdem danke!
Gruß
Sandra
Verfasst: 16.03.2008 16:55
von Metzle
Das ist zumindest mal ein Teil von der Datei, die ich meine. Ist das alles, was in deiner posting_body.html steht?
Ansonsten versuch doch einfach mal nochmal die posting_body.html im Originalzustand hochzuladen auf deinen Server.