Forum in Website integrieren

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Salmhofer
Mitglied
Forum in Website integrieren

Beitrag von Salmhofer »

Was genau muss ich am template overall_header ändern damit ich die Überschrift und die Navigationsleiste (Website) in das Forum integrieren kann, oder geht das gar nicht, weil die Überschrift und die Schaltflächen Flash-objekte sind?
JoyKitikonti
Mitglied
Beitrag von JoyKitikonti »

Hi,
du könntest ein iframe verwenden...

Code: Alles auswählen

<iframe src=forum/index.php allowtransparency="true" frameborder="0" height="700" width="100%"></iframe>
[/code]
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Wozu einen iframe?
Setze den Code deines Homepage-Headers einfach in den div id="logodesc". Für die Navigationsleiste schau mal hier.
Webdevil71
Mitglied

Beitrag von Webdevil71 »

Würde das in irgendeiner Weise auch mit dem Header von Joomla 1.5 funktionieren?
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Webdevil71 hat geschrieben:Würde das in irgendeiner Weise auch mit dem Header von Joomla 1.5 funktionieren?
Da Joomla 1.5 nicht außerirdisch ist, sag ich jetzt einfach mal "JA". :D
Webdevil71
Mitglied

Beitrag von Webdevil71 »

Das klingt doch schon mal gut.
Ich möchte nämlich auf die iframes verzichten und wenn man diesen Joomlaheader bei phpBB3 direkt einbinden kann umso besser.

Wie gehe ich da am besten vor?
Joomlaseite als HTML speichern, den entsprechenden HTML Code herauskopieren und als Header in phpbb3 einbauen oder sehe ich den Wald vor Bäumen grad nicht?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“