moin moin,
ich hoffe ich kann erklären was ich will & wo ich hänge.
in den früheren versionen von phpBB konnte man doch eine Kategorie anlegen und darin dann unterforen.
so wie z.Bsp hier:
http://www.fahrradschmiede-berlin.de/fa ... /index.php
und so will ich das wiederhaben!
ich beiss mir jetzt aber schon seit etlichen stunden die zähne an der neuen version aus & komme einfach nicht weiter.
ich sehe immer nur anklickbar
kann mir mal jenmand langsam & behutsam erklären wo & wie es langgeht?
gruss axel
Hauptforum & Unterforen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
was genau funktioniert nicht.
Du kannst ganz normal Foren und Kategorien vergeben.
ACP-> Foren->Foren verwalten->dann unten im Feld Namen eingeben und auf "neues Forum erstellen" klicken-> dann kommt eine weitere Seite-> dort bei Forum-Typ "Kategorie" wählen.
Mit der selben Weise kannst du auch Foren erstellen ( bloß dass der Typ dann auch "Forum" sein muss), welche als übergeordnetes Forum die von dir erstellte Kategorie haben.
Wichtig ist, dass du die Rechte/Befugnisse einstellst (was am Anfang recht kompliziert sein kann.
Hoffe, dass wars was du meinst.
was genau funktioniert nicht.
Du kannst ganz normal Foren und Kategorien vergeben.
ACP-> Foren->Foren verwalten->dann unten im Feld Namen eingeben und auf "neues Forum erstellen" klicken-> dann kommt eine weitere Seite-> dort bei Forum-Typ "Kategorie" wählen.
Mit der selben Weise kannst du auch Foren erstellen ( bloß dass der Typ dann auch "Forum" sein muss), welche als übergeordnetes Forum die von dir erstellte Kategorie haben.
Wichtig ist, dass du die Rechte/Befugnisse einstellst (was am Anfang recht kompliziert sein kann.
Hoffe, dass wars was du meinst.