Smilies kaputt / teilweise gar nicht da / lahmen den PC

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Spaetzchen
Mitglied
Smilies kaputt / teilweise gar nicht da / lahmen den PC

Beitrag von Spaetzchen »

Hallo!

Da ich ein phpBB3-Forum habe und in dieser Rubrik kein annäherndes Thema gefunden habe, versuche es mit einem neuen Thread.

Ich habe das Problem, dass in meinem Forum
http://forum.bsw-klinikum.de/
die hinzugefügten Smilies irgendwie nen Fehler haben.

Teilweise erscheinen sie nur halb und bewegen sich nicht oder sie halten den Datenverkehr auf (es hakt und der PC lahmt).
Alle Smilies sind links neben der Texteingabe zu finden, was natürlich auch nicht so dolle ist, weils alles in die Länge zieht.

Nun meine Fragen:
Wie bekomm ich die Smilies wieder ganz? Was muss ich tun, dass es schneller läuft? Kann man die Smilies in einen Ordner packen und unter ca. 16-20 Smilies nen Link machen "mehr Smilies" (so wie man es aus manchen Foren kennt)?

Und wenn ich schon so viel Frage:
Wo füge ich das Bild für das Forum ein? (Ich möchte mein gebookmarktes Forum mit einem Bilchen versehen, damits nicht so nen langweiliges Zettelchen hat). Sowie hier das Zelt (was oben rechts zu sehen ist, auch in den Favoriten wieder zu sehen ist).

Ich wäre sehr froh, wenn man mir da helfen könnte.

Danke und LG,
Spaetzchen
thasTony
Mitglied

Beitrag von thasTony »

die dateien wurden wahrscheinlich beim transfer auf den rootserver beschädigt, lass einfach dein ftp programm entscheiden ob es den ASCII oder den binären modus verwendet, dann komm auch alles ganz an ;)

einen mod um die bilder in einem popup anzuzeigen ist mir momentan noch unbekannt...

und den headder austauschen hast ja anscheinend nu hinbekommen :)
zx9r-treiber
Mitglied
Beitrag von zx9r-treiber »

Smilies kann man doch recht einfach hinzu fügen .....
Sie sollten eigendlich die Endung .gif haben .... andere Formate gehen aber auch. Mußt nur im Adminbereich dann auch entsprechend angeben.

Die Smilies kannst du über den FTP in den entsprechenden Ordner rein kopieren.
(normalerweise ist das)
/forum/images/smilies

Dann gehst du in den Administrationsbereich. Dort unter dem Punkt "Beiträge" kannst du Smilies anklicken. Dann auf "neuer Smilie hinzufügen". Er wird dann angezeigt und du kannst dem noch den ensprechenden Code und Namen geben. Ohne Angaben über Namen und gegebenenfalls Codenamen geht es nicht. Den Namen und wenn du willst auch den Codenamen usw kannst du selber bestimmen.

Den linken Fensterbereich mit der Übersicht solltest du aber im Adminbereich dann schließen .... sonst wird dir das Kästchen zum "Hinzufügen" der einzelnen Smilies ganz rechts nicht gezeigt.

Über die Suche "Smilies hinzufügen" findest du hier auch noch mehr dazu.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Spaetzchen
Mitglied
Beitrag von Spaetzchen »

dasmit den Smilies hab ich noch nicht hinbekommen :-(

aber ich suche weiter nach dem Fehler, werde die Bilder evtl. nochmal hochladen

aber ein anderes Problem kam noch hinzu:
jedes mal wenn ein User auf die Seite des Forums geht, muss er sich neu einloggen, obwohl er ständig eingeloggt sein wollte

Woran liegt das? Die Zeit ist auf 0 eingestellt im Adminbereich, dennoch musste man sich neu einloggen, ich stellte es dann auf 365 Tage, dennoch muss man sich jedes mal neu einloggen. *grummel*

Hab beim Suchen noch nix gefunden, aber hab auch noch nicht alles ausprobiert, was mir so als Suchwörter einfallen. Falls aber jemand ne Idee hat, ich bin froh etwas darüber zu lesen. *ggg*

Danke und LG,
Spaetzchen
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Spaetzchen
Mitglied
Beitrag von Spaetzchen »

jo, danke, hab nachdem ich hier gepostet hatte, noch einpaar Dinge gesucht und schwupp, fand ichs und habs gemacht ;-)

das funzt immerhin schonmal *ggg*

die Smilies sind nicht so einfach ;-)

dankeeeeeee :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“