Unglücklicherweise die phpBB_config gelöscht.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hadebar
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 14.02.2008 23:14

Unglücklicherweise die phpBB_config gelöscht.

Beitrag von hadebar »

Wie im Titel schon erwähnt habe ich es durch ein Versehen, bei dem ich die Spuren eines alten Kalenders (die Daten phpBB_calender_config, phpBB_calender_settings etc.) geschafft, die phpBB_config mit zu erwischen, die sich dazwischen versteckt hat.

Erst hat das Board (logischweise) gar nicht mehr funktioniert und eine Meldung tauchte auf, dass die phpBB_config nicht mehr zu finden sei.

Ich habe es schon bei phpBB.com gepostet und mir wurde gesagt, dass ich den Table einfach mal mit diesem Command wieder herstellen sollte:

Code: Alles auswählen

# Table: 'phpbb_config'
CREATE TABLE phpbb_config (
   config_name varchar(255) DEFAULT '' NOT NULL,
   config_value varchar(255) DEFAULT '' NOT NULL,
   is_dynamic tinyint(1) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL,
   PRIMARY KEY (config_name),
   KEY is_dynamic (is_dynamic)
) CHARACTER SET `utf8` COLLATE `utf8_bin`;
Danach hats dann auch super funktioniert, als ich danach allerdings den Cache geleert habe, ging wieder gar ncihts.

Nun sitze ich auf dieser Meldung fest und weiß nicht, was ich noch machen soll:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 271: session::include_once(./includes/auth/auth_.php) [function.session-include-once]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 271: session::include_once() [function.include]: Failed opening './includes/auth/auth_.php' for inclusion (include_path='.:')
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 406: session::include_once(./includes/auth/auth_.php) [function.session-include-once]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 406: session::include_once() [function.include]: Failed opening './includes/auth/auth_.php' for inclusion (include_path='.:')
Language file /common.php couldn't be opened.
Hoffe hier gibt es jemanden, der sich damit auskennt oder jemanden, dem das auch schon einmal passiert ist.

Schönen abend noch!
Achmed1
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 10.07.2004 13:33

Beitrag von Achmed1 »

da fehlen Dateien, diese musst du entsprechend wiederherstellen
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Installier das Board einmal in ein anderes Verzeichnis und mit einem anderen Präfix neu. Richte es so weit ein, dass das neue Board funktioniert und installiere auch ggf. Mods erneut.
Anschließen kannst du den Inhalt der x_config der neuen Installation rüberkopieren.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
hadebar
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 14.02.2008 23:14

Beitrag von hadebar »

Achmed1 hat geschrieben:da fehlen Dateien, diese musst du entsprechend wiederherstellen
Jep, wie es scheint habe ich eine wichtige Datei erwischt =/
PhilippK hat geschrieben:Installier das Board einmal in ein anderes Verzeichnis und mit einem anderen Präfix neu. Richte es so weit ein, dass das neue Board funktioniert und installiere auch ggf. Mods erneut.
Anschließen kannst du den Inhalt der x_config der neuen Installation rüberkopieren.

Gruß, Philipp
Ich habe noch eine rohe Version in der MySQL Datenbank, ich werde einfach mal die Commands für die Mods dort einarbeiten.

Wie kann ich denn dann genau die config in mein aktuelles Board kopieren?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

phpMyAdmin?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“