Kann keine Gruppen-Befugnisse vergeben

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hasebauz
Mitglied

Kann keine Gruppen-Befugnisse vergeben

Beitrag von Hasebauz »

Hi!

Ich verwende das phpBB v2.0.23 mit einigen kleinen Mods und kann seit einiger Zeit keine Gruppen-Berechtigungen für Foren vergeben.

Bei einer Gruppe hapert es gewaltig: bei dieser kann ich nichtmal 'Einfache Methode' auszuwählen. Der Link hüpft immer wieder zur 'Fortgeschrittenen Methode' zurück. Noch dazu werden keinerlei Änderungen übernommen.

Ich habe bereits:
* das Admin-Verzeichnis neu hochgeladen,
* versucht die DB zu reparieren (DB Maintenance Mod),
* versucht alle Berechtigungen neu zu setzen

Leider bisher ohne Erfolg. Dass eventuell Beim Update von 2.0.22 auf 2.0.23 etwas passiert ist? Der Fehler dürfte etwa zeitglich aufgetreten sein.

Danke für jegliche Hinweise...
Imes
Mitglied

Beitrag von Imes »

Servus,

Ich hab genau das Selbe Problem in meinen Forum.

Ich muß aber dazu gestehen ich hab von der Software selber Null Ahnung da sich da nen Freund drum kümmert der aber im Moment absolut keine Zeit hat. Ich aber das Forum zum Laufen kriegen muß, und dazu muß ich leider die Gruppenbefugnisse vergeben können.

Hat da wer eine Idee oder Ahnung woran das liegen könnte?

Und vielleicht sogar eine Lösungsidee?
Imes
Mitglied

Beitrag von Imes »

Servus noch mal....

scheint so als ob keiner etwas gefunden hätte für.. ichkann den Fehler zumindesten jetzt schon eingrnezen.. hab raus gefunden das er nur Auftritt wenn ich mehr als 19 Foren auf privat stelle.... sind es weniger tritt der Fehler nicht auf.. vielleicht hilft das jemanden da ne Lösung zu finden.

mfg
Imes
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“