Beiträge per Mail verschicken

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nili76
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 15.05.2007 22:29

Beiträge per Mail verschicken

Beitrag von Nili76 »

Hallo Gemeinde!

ich überlege gerade eine Methode einen Button in meinen Foren einzubauen, der mir die Möglichkeit gibt, bestimmte Beiträge per Mail an mich zu schicken.

Da das Forum innerhalb des LANs über Mailserver ohne Anmeldung läuft, kann ich den Autor als Absender eintragen, den Betreff mit Text nehmen und los gehts.

Aber wie läuft es mit attachments? Ich benutze den File Attachment Mod v2 von Acyd Burn, aber das ist ja eigentlich egal.

ich überlege nur, da ich ja per Abfrage feststellen kann, ob ein Beitrag beiträge hat, oder nicht. Aber ich müsste ja falls dem so ist, die Dateinamen aus meinem Files Ordner mit anhängen. Aber wie generiere ich denn mails mit solchen Anhängen...

Langer Text... kurze Frage... Gibt es Beispiele für solche Sendemails?
Mir fallen jetzt auch keine aussagekräftigen Schlagworte ein, nachdem man suchen kann...

Gruß
Nils
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“