Diskussion zu April, April - Bundestrojaner, PrÜFIn und Vorr

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Diskussion zu April, April - Bundestrojaner, PrÜFIn und Vorr

Beitrag von Pyramide »

Hier könnt ihr eure Meinung zu April, April - Von Bundestrojanern, PrÜFIn und der Vorratsda abgeben.
Auch wenn es die Vorratsdatenspeicherung tatsächlich gibt, ist die Benutzung eines Bundestrojaners zum Glück noch nicht erforderlich. Du kannst auch weiterhin phpBB.de mit einem ganz normalen Browser besuchen.

Hoffentlich konnten wir mit diesem kleinen Scherz zumindest einen Teil von euch kurzfristig schocken. :D Vielleicht hat dieser kleine Hinweis ja den einen oder anderen wachgerüttelt, sich mal mit dem Thema Vorratsdatenspeicherung zu befassen. Denn wer weiß schon wie die Zukunft in diesem Bereich aussehen wird? Wenn sich die Gesetzgebung in der bisherigen Richtung fortsetzt, dauert es vielleicht nicht mehr lange, bis aus Spaß Ernst wird und die Forenbetreiber tatsächlich verpflichtet werden, die Daten ihrer Benutzer auf Vorrat zu halten.

Der Statistik nach war der größte Teil ja eher faul und hat den Ausländerlink verwendet. Einige wenige fleißige haben sich den Lizenztext gegönnt (Testnutzungsdauer ohne Sonderfeatures gerade einmal 100 Jahre 8) ).

Bleibt nur noch die Frage: Was erwartet euch am 1. April 2009?
igelein
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 29.06.2007 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von igelein »

Habt ihr diesen Scherz auch als Mod? *schau nett zu Pyramide* Aber der Scherz war eine coole Idee!
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Ich verweise da mal auf meinen Post in einem anderen Thema:
gn#36 hat geschrieben:
Job-Sucher hat geschrieben:mhh ich hätt das gerne als mod^^
Schreib doch selber :P
Das ist eigentlich nicht all zu schwer. Ein bisschen HTML, ein bisschen PHP, einen Cookie abfragen, einen Cookie setzen und eine Statistik führen.
php-rider hat geschrieben:PS: Wie macht man sowas? Wie muss man das mit den Cockies machen?
[php:setcookie] zum setzen bzw. $HTTP_COOKIE_VARS (in der neuen Form $_COOKIE) zum Abfragen. Der Rest ist eigentlich einfach (salopp: if not cookie redirect(trojaner.html))
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

Hi,
Bleibt nur noch die Frage: Was erwartet euch am 1. April 2009?
Ganz Einfach: Ne Abmahnung mit der Begründung:

Du bist zuviel hier bei bhbBB Support unterwegs, und bekommst dadurch zuviel kostenlosen Support.

Da dies aber nicht im Interesse liegt der Anwälte und somit man davon ausgeht das hier illegale Geschäfte untern Ladentisch gemacht werden ( Steuerbetrug ) ist eine Geldstrafe ersichtlich.

greetz Luckyze
Danish
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2004 19:38
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Danish »

Also ich fand des nicht wirklich komisch. Hab mich den ganzen Tag nich getraut auf eure Seite zu gehen ;-)
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan500 »

naja hätte man den lizensvertrag gelesen (was man ja eigentlich machen sollte :D) hättest du auch gleich gewusst das es nen scherz war :-?

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Kizu
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 11.05.2007 15:19
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kizu »

gn#36 hat geschrieben:
gn#36 hat geschrieben:
php-rider hat geschrieben:PS: Wie macht man sowas? Wie muss man das mit den Cockies machen?
[php:setcookie] zum setzen bzw. $HTTP_COOKIE_VARS (in der neuen Form $_COOKIE) zum Abfragen. Der Rest ist eigentlich einfach (salopp: if not cookie redirect(trojaner.html))
ok. leider kann ich das nicht. Ich kriege aber bald ein Buch über PHP und Mysql geschenkt. das wird mein erstes Projekt :)
Benutzeravatar
Sanchez17
Mitglied
Beiträge: 913
Registriert: 10.12.2005 22:21
Wohnort: Moers / Sevilla
Kontaktdaten:

Beitrag von Sanchez17 »

Jan500 hat geschrieben:naja hätte man den lizensvertrag gelesen (was man ja eigentlich machen sollte :D) hättest du auch gleich gewusst das es nen scherz war :-?

Jan
Daran sieht man ja, dass die meisten sich die Lizenzverträge sogut wie nie anschauen (wobei ich auch dazu gehöre) :-?
Dann muss man sich auch nicht wundern wenn man später überrascht wird...
Viva el betís, mi amor :-)
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
Benutzeravatar
KHS
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2007 11:45

Beitrag von KHS »

Ich hatte unser Forum http://forum.lohra-dsl.de den ganzen 1. April auf www.phpBB.de umgeleitet, sodass alle unsere Forumsleser sich Gedanken über die
Sicherstellung der rechtsstaatlichen Überprüfbarkeit von Internetzugriffen gemäß EU-Richtlinie 2006/24/EG
machen konnte. :lol: :lol: :lol:

Leider war die Seite http://www.phpbb.de/trojaner.html schon am nächsten Tag wieder verschwunden. :cry:

Schade, sowas liest man auch Tage später gerne nochmal nach :o
Hit-SMS
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 15.03.2008 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Hit-SMS »

Ich bin an dem Tag nicht auf die Seite gegangen nachdem ich das gelesen habe hab ich ernsthaft gedacht das das sein müsste und habe mir schon gedanken gemacht ob ich das auch auf meinem Forum machen müsste.
Kostenlose Besucher http://www.fastvisit.de
Antworten

Zurück zu „Community Talk“