registrierung nicht möglich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Polly
Mitglied

registrierung nicht möglich

Beitrag von Polly »

die benutzer meines phpBB2 forums können sich nich registrieren da der bestätigungs code nicht angezeigt wird.
nun wollt ich mal fragen wie ich das beheben kann oder ob es möglich wäre den bestätigungs code raus zu nehmen das man diesen nicht mehr bei der registrierung benötigt?

ps: eine neu installation hatt den fehler nicht behoben
Zuletzt geändert von Polly am 04.04.2008 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
h32Lg
Mitglied
Beitrag von h32Lg »

ist das erst seit neuem ? schau mal ob das captcha-bild nicht zufällig, warum auch immer, gelöscht wurde. Ansonsten kannst du die Funktion im Admin-Bereich ausstellen, was ich dir jedoch nicht empfehle, da sich dadurch dann Spambots reggen können =)

greets h32Lg 8)
Moralisten sind Leute, die sich dort kratzen wo es andere juckt!
Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es mehr als 40% ;-)
Besucht doch auch mal http://www.mircscriptz.de wenn ihr euch für IRC und mIRC-Addons interessiert!
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
Du hast vor dem Posten vergessen die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen zu strapazieren und deshalb die Lösung Updaten eines Styles für die Verwendung mit phpBB 2.0.11 übersehen ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Polly
Mitglied

Beitrag von Polly »

ich habs nich so mit suchfunktionen ich find nie die richtige antwort und am style kanns nich liegen weil ich das standart style benutze (SubSilver)

und wo find ich das um die fuktion zu deaktivieren ich hab das zwar oft gesucht aber noch nie gefunden
Polly
Mitglied

Beitrag von Polly »

sorry für den doppel post aber anders scheint hier keiner zu antworten :(

also das was gloriosa geschrieben hatt funktioniert nicht (grund: die beiden einträge sind schon drin) das muss also an was anderes liegen. also kann mir bitte jemand sagen wie ich die fuktion abschalten kann?
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Bevor Du es abschaltest, bau MOD:abq ein. Ansonsten hast Du sehr bald eine Registrierungsflut von Spammern.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Polly
Mitglied

Beitrag von Polly »

ok mach ich aber wie schalte ich das ab? ich hab im admin bereich nichts gefunden
Polly
Mitglied

Beitrag von Polly »

sorry für den 2ten doppel post aber scheinbar muss das hier so sein um eine antwort zu bekommen

also ich hab mir heut phpbb2.0.23 neu runtergeladen und installiert und der selbe fehler und mods bzw andere styles hab ich noch nich drauf.
das heist es muss an der version die man hier runterladen kann liegen anders kann ichs mir nich erklären.
und auf meine frage wie ich den bestätigungs code deaktivieren kann hatt mir immer noch keiner geantwortet.... und über die folgen bin ich mir bewust...
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Da es 21 statt 24h sind (bevor man bumpen kann), will ich mal nicht so sein.

Die visuelle Bestätigung schaltest Du ab unter: ACP - Allgemeines - Konfiguration. Dort findet sich der Punkt "Visuelle Bestätigung"

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
dervip
Mitglied

Beitrag von dervip »

Nunja, aber warum nun wird eigentlich das Bild nicht sichtbar? Schon klar das man das abschalten kann..... ist aber nicht sinn der sache...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“