Joomla Community Builder und phpbb...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Deathrow666
Mitglied

Joomla Community Builder und phpbb...

Beitrag von Deathrow666 »

Hallo. Ich habe mit Joomla eine Fantasy Wrestling Seite gemacht und verwende dazu natürlich den Community Builder. Ausserdem habe ich das phpbb eingebaut weil es für mich eines der besten Foren ist *schleim*. Nun aber zu meiner Problematik. Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten sagt mir bitte Bescheid dann frag ich das auch in ner Joomla Community ;)

Ich verwende eine Bridge damit die User sich nur auf der Homepage anmelden müssen und so autom. nen Account im Forum haben und sich auch nur einmal einloggen müssen. Wenn aber User aufhören und damit gelöscht werden um die Gimmicks wieder freizugeben ist die Problematik, dass er zwar den User brav löscht - sowohl im Community Builder als auch im Forum, aber gleichzeitig alle Posts die der User gemacht hat ebenfalls löscht und auch alle darauf folgenden Antworten, was natürlich problematisch ist. Normal ist es ja in Foren so, dass die gelöschten User autom. in GAST umbenannt werden.

Geht das in dem Fall nicht oder muss ich da anders vorgehen??

Ich hoffe ihr kennt Euch aus *g*

Danke schon mal im Voraus.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Ist diese Bridge eine Mod Anleitung, oder nur Dateien, die Du im Joomla als Modul hochlädst?

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Deathrow666
Mitglied

Beitrag von Deathrow666 »

Ok - danke für die Denkanregung ;) Habs gefunden - is ne Erweiterung vom Community Builder. Is dort ne Einstellung ob man nur den Benutzer löscht oder alles was er getan hat.

Aber danke dennoch.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“