frage: [X] Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschri

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
firepanther
Mitglied

frage: [X] Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschri

Beitrag von firepanther »

es gibt ja sone checkbox, dass wenn man es aktiviert ne mail bekommt und dann auf diese seite/den thread verlinkt wird...
kann mir vllt einer sagen, wo sich die php datei dafür befindet? also welche include file???
ist es emailer.php oder is diese nur für die registrierung???
meine seite unterstützt die funktion "mail" nicht und deshalb musste ich einiges bearbeiten (emailer.php lädt z.B. mit der funktion iframe meinen echten server..., siehe hier: http://hacker.kilu.de/viewtopic.php?t=79)

und ich wollte fragen, wie ich das mit der benachrichtigung machen kann
und vllt könnt ihr mir auch noch sagen, wie ich den text ändern kann, der versendet wird...
bis jetzt geht der etwas so:

Code: Alles auswählen

Willkommen auf Hacker-Forum!!!

Bitte speichere diese E-Mail für den Fall, dass du einmal dein Passwort vergessen solltest. Deine Login-Daten sind die Folgenden:
........
ich finde das irgendwie falsch... logischer klingt:

Willkommen im Hacker-Forum!!!
und einiges anderes auch noch ;)
danke für eure hilfe
MfG FirePanther
sound-ks
Mitglied

Beitrag von sound-ks »

Hallo,

diesen Tekst:

Willkommen auf Hacker-Forum!!!

Bitte speichere diese E-Mail für den Fall, dass du einmal dein Passwort vergessen solltest. Deine Login-Daten sind die Folgenden:
........
+
kannst Du in der user_welcome.tpl ändern.

Dies findest Du unter language/lang_german/email/
Ich installiere euch MODs, Styles und richte euch einen Forum. Wenn Interessiert per PN melden.
Bilder Hochladen : http://multi-hoster.com
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

auf oder in ist so eine Sache, der Forenname kann ja fast alles sein

auf phpbb.de
im Foren-Club
auf dem Idioten-Forum
fällt mir da so spontan alles ein. Deshalb ist es auch wichtig das Forum einzurichten und den kompletten Weg eines neuen Users zu gehen, von der Registrierung an. Nur so kann man alles komplett prüfen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“