profil add and delete tools

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
firepanther
Mitglied

profil add and delete tools

Beitrag von firepanther »

ich würde gerne wissen, wie ich neue sachen im profil zur bearbeitung einfügen bzw entfernen kann. eines davor wär z.B.:
Gib die URL des gewünschten Avatars an, dieser wird dann kopiert

bei mir funktioniert das nicht (vllt eine funktion vom server deaktiviert o. so)
ich brauch das sowieso nicht...

ausserdem würd ich noch gerne sowas wie z.B. folgendes fragen:
welches Betriebssystem hast du? (mein forum hat ja nur etwas zum Thema computer zu tun und wenn wir helfen wollen, müssen wir ansonsten jedesmal fragen -.-)
und vllt noch: welche programmiersprachen kannst du? ^^

ich freue mich über jede antwort, da ich nur etwas hilfe brauche und den rest meistens finden kann ;)
vielen dank
mfg FirePanther
der.Notnagel
Mitglied

Beitrag von der.Notnagel »

Hallo,

Die Sache mit dem Avatar lässt sich im ACP unter Konfiguration ausschalten.
(Hochladen von Avataren erlauben auf Nein)
Zum anderen, vlt. ist DAS was du suchst?

http://www.phpbb.de/moddb/modify_profile
MFG der.Notnagel
firepanther
Mitglied

Beitrag von firepanther »

ja dieses mod ises ^^ danke
aber ich will nicht ganz das uploaden des avatars verbieten, sondern nur den upload von anderen seiten... also local sollten die noch dürfen

edit: habs gemacht und es geht auch diese anleitung, aber das einzige problem ist, könnte man dafür nicht gleich einen kleinen adminbereich machen ^^ so ein include oder sowas einbauen???
ich weiss nit, wie das bei den tpl´s geht...
ansonsten denk ich ma, dass ich mir einen kleinen adminbereich nur dafür machen werde ^^
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“