Nur Nutzer sollen auch Beiträge lesen können/dürfen.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TheWall
Mitglied
Nur Nutzer sollen auch Beiträge lesen können/dürfen.

Beitrag von TheWall »

Hallo, bin neu hier (wie ich diesen Satz hasse ;) )

Da ich einfach nicht weiß wonach ich suchen soll, und alle möglichkeiten der findung des Problems nun ausgeschöpft sind stelle ich die frage mal einfach hier. Ich hoffe ich bin hier auch richtig.

Also folgendes Problem. Auch Gäste können bei mir die Beiträge lesen, zwar nicht antworten usw. aber lesen, wie stell ich das den ab, das wirklich NUR registrierte Nutzer die Beiträge lesen können.

Super wäre natürlich auch wenn der Gast auch nicht das ganze Forum sehen könnte sondern nur vielleicht die Kategrien die ich "erlaube" trotzdem sollte er natürlich auch nicht "reinschauen" können.

Geht sowas ? Wenn ja wäre es nett wenn mir jemand sagt wie.

-----------------------------------------------------------------------------

ENTCHULDIGT BITTE !!! Man da steh ich nun wie der Ochs vorm Berg und dan ist dan nen fettes schild mit der Aufschrift hier geht es zur Lösung !
Habs gefunden, leider kam der Hinweiß erst NACHDEM ich gepostet habe ;) Tut mir leid.

Das Problem mit dem das alle Lesen können ist also vom Tisch das andere aber nicht :(
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Re: Nur Nutzer sollen auch Beiträge lesen können/dürfen.

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

TheWall hat geschrieben:Super wäre natürlich auch wenn der Gast auch nicht das ganze Forum sehen könnte sondern nur vielleicht die Kategrien die ich "erlaube" trotzdem sollte er natürlich auch nicht "reinschauen" können.
Meinst Du dieses Problem?

Dazu siehe hier:
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_1_2 bei Registriert [Versteckt]

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“