Anwederfrage: Anzahl Post pro Seite (als normaler User)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
phoebe
Mitglied

Anwederfrage: Anzahl Post pro Seite (als normaler User)

Beitrag von phoebe »

Wunderschönen guten Abend!

Keine Ahnung, ob mir hier jemand helfen kann, aber ich hab bereits via Suchmaschine probiert eine Lösung zu finden und bin leider auf keinen grünen Zweig gekommen.

Folgendes:
Ich bin als normaler Member in einem Forum registriert, bei welchem - soweit ich das erkennen kann - irgend eine Version von phpBB 2 verwendet wird.

Nun wird in diesem Forum wirklich sehr sehr viel geschrieben, so dass Threads jeweils beim erreichen von 50 Seiten gesperrt und dann nach einigen Tagen gelöscht werden.

Das Problem ist jetzt, dass ich einige Tage krank im Bett lag und bei solch einem gesperrten Thread einfach nicht mehr mit lesen nachkomme. Und weil es wirklich extreeeeeeeeeeem mühsam ist diesen 50-Seiten Thread jeweils pro Seite rauszukopieren bzw. abzuspeichern (bevor er gelöscht wird), würde ich gerne sämtliche Posts auf einer Seite anzeigen oder zumindest mehr als die 12, welche in dem Forum voreingestellt sind.

Meine Idee: irgendwie müsste sich das doch per URL-Parameter übergeben lassen? Ist ja nichts was ich regelmässig machen muss und ich glaube auch nicht, dass der Server bzw. die DB grad kollabieren würde, beim Versuch mehr Beiträge pro Seite darzustellen.
Die Navigation per URL-Parameter klappt ja auch wunderbar, indem man einfach die Zahl für den 'start' Parameter manuell setzt.

Die Frage ist also: gibt es einen Parameter für die Anzahl Posts? Wenn ja: wie lautet dieser? Und: worauf müsste ich achten, um das System durch solch eine Anfrage nicht in seiner Stabilität zu gefährden?

Hoffentlich kann mir jemand helfen - die Admins von dem Forum haben nämlich keine Zeit für solche Anfragen. Sonst hätte ich mir das ganze einfach irgendwie rauskopieren lassen. ^^

Besten Dank im Voraus!

Herzliche Grüsse

phoebe
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Hallo und willkommen auf phpbb.de phoebe. Als normaler User kannst Du die Anzahl der Beiträge pro Seite nicht verändern. Dies können nur Admins im Admin Control Panel.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“