Neue Beiträge auslesen?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hasu0bs

Neue Beiträge auslesen?

Beitrag von Hasu0bs »

Hallo zusammen
ja, ich weiß hierzu gibt es schon genug Themen hier im Forum, aber keins beschriebt das, was ich ich möchte ;)

Ich möchte einfach für jeden Benutzer einzeln nur die Beiträge oder Themen auslesen, die für ihn neu sind.

Gruß Hasu0bs
Hasu0bs

Beitrag von Hasu0bs »

Hat keiner ne Idee? Ich steig durch das "Neue Beiträge"-System ja nich durch :(

Gruß Hasu0bs
Hasu0bs

Beitrag von Hasu0bs »

Hat wirklich keiner ne Idee?!
Hasu0bs

Beitrag von Hasu0bs »

Ich bin immernoch nich weiter :(
Muss sich doch schonmal jemand Gedanken drüber gemacht haben?!
Hasu0bs

Beitrag von Hasu0bs »

Guten Abend. Also mittlerweile weiß ich, das die beiden Tabellen forums_track und topics_track damit zu tun haben.
Wenn kein Eintrag mit der jeweiligen user_id vorhanden ist, dann sind zB. alle Foren gelesen.
Aber der Rest bleibt mir ein Rätsel. :( :oops:

Weiß einer nen Ansatz?
Gruß Hasu0bs
Hasu0bs

Beitrag von Hasu0bs »

Hallo,

ich habs immernoch nicht rausgefunden...

Gruß Hasu0bs
SowCom
Mitglied

Beitrag von SowCom »

Willst du selber Beiträge von Benutzer auslesen, oder soll das jeder Benutzer für sich tun ?
Falls es um Benutzer geht, dann sollte dir das hier helfen.
"View or mark unread posts" .
Hasu0bs

Beitrag von Hasu0bs »

Hallo
Okay der Tipp war nich schlecht, dankeschön. Daraus hab ich jetzt folgende sql-Abfrage entnommen:

Code: Alles auswählen

$sql = 'SELECT p.post_id, p.post_subject, p.post_time, p.poster_id
			FROM ' . POSTS_TABLE . ' p
			LEFT JOIN ' . FORUMS_TRACK_TABLE . ' ft ON (p.forum_id = ft.forum_id AND ft.user_id = ' . $user->data['user_id'] . ')
			LEFT JOIN ' . TOPICS_TRACK_TABLE . ' tt ON (p.topic_id = tt.topic_id AND ft.user_id = ' . $user->data['user_id'] . ')
			WHERE
			(
				p.post_time > tt.mark_time
				OR (tt.mark_time IS NULL AND p.post_time > ft.mark_time)
				OR (tt.mark_time IS NULL AND ft.mark_time IS NULL AND  p.post_time > ' . $user->data['user_lastmark'] . ")
			)                         
                         ORDER BY p.post_time DESC";
Die soll ja eigentlich die neuen Beiträge auslesen. Klappt auch manchmal ganz gut soweit. Nur jetz hab ich grade reingeguggt: Ich persönlich habe 2 neue Beiträge. Der eine neue wird von der Abfrage 3 mal zurückgeliefert, der 2. sogar 12 mal. Außerdem sind noch ganz viele andere Beiträge dabei. (Im phpMyAdmin hat die Abfrage 4100 Ergebnisse geliefert... :( )

Was mach ich denn jetz? :P

Gruß Hasu0bs

EDIT:
Ich habe den Fehler gefunden. Statt:

LEFT JOIN ' . TOPICS_TRACK_TABLE . ' tt ON (p.topic_id = tt.topic_id AND ft.user_id = ' . $user->data['user_id'] . ')
muss es heißen

LEFT JOIN ' . TOPICS_TRACK_TABLE . ' tt ON (p.topic_id = tt.topic_id AND tt.user_id = ' . $user->data['user_id'] . ')
In dem MOD steht es aber auch so drin. Ich weiß nurnich ob das ein bug ist oder gewollt :D

Gruß Hase
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“