Timezone Default steht auf GMT anstatt auf GMT+1, wo umstell

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
revolverheld
Mitglied

Timezone Default steht auf GMT anstatt auf GMT+1, wo umstell

Beitrag von revolverheld »

Hallo liebes Supportteam,
hallo Forum!

Ich habe schon mit der Suchfunktion einige zeit verbracht, eine Problemlösung für mein Problem zu finden.

Mein Problem ist, dass bei der Registrierung als Default leider immer GMT verwendet wird.
Ich möchte diese Option aus dem Profil herausnehmen bzw. den Standard auf GMT+1 setzen. Habe auch schon das halbe Script nach einer Default / Timezone /User Time Zone usw. abgesucht. Aber hab nicht gefunden, wo die Defaulttime [+1] deklariert wird. Irgendwo muss es doch für das select einen defaultwert geben?

-------------Nachtrag, hier steht was, aber wie setzt man den Defaultwert auf GMT+1, im Auswahlmenu steht GMT als Default...
-----------------------------------------------------------------------------
function tz_select($default, $select_name = 'timezone')
{
global $sys_timezone, $lang;

if ( !isset($default) )
{
$default == $sys_timezone;
}
$tz_select = '<select name="' . $select_name . '">';

while( list($offset, $zone) = @each($lang['tz']) )
{
$selected = ( $offset == $default ) ? ' selected="selected"' : '';
$tz_select .= '<option value="' . $offset . '"' . $selected . '>' . $zone . '</option>';
}
$tz_select .= '</select>';

return $tz_select;
}
-------------------------------------------------
datei: functions_selects.php

Wäre sehr nett, wenn mir hier jemnad einen Tipp geben könnte.

Vielen Dank im Voraus
Gruß
revolverheld
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

ACP - Allgemeines - Konfiguration ?

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“