[DEV] ACP Overwrite Module - Zeiteinstellungen überschreiben

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

[DEV] ACP Overwrite Module - Zeiteinstellungen überschreiben

Beitrag von bantu » 18.04.2008 19:04

MOD Titel: ACP Overwrite Module
MOD Beschreibung: Erlaubt es Administratoren die Zeiteinstellungen (Zeitzone, Sommerzeit, Format des Datums) sämtlicher Benutzer mit den Standardeinstellungen des Boards zu überschreiben. Besonders nützlich zum Aktivieren/Deaktivieren der Sommerzeit für alle Benutzer.

Aktuelle MOD Version: 1.0.0b
MOD Lizenz: GNU General Public License Version 2

MOD Download: http://code.bantux.de/versions/download ... ment_id=21
MOD Screenshot: http://code.bantux.de/versions/download ... ment_id=19

MOD Installationsschwierigkeit: Einfach
MOD Installationszeit: ~2 Minuten

MOD Projektseite: http://code.bantux.de/projects/show/phpbb-overwrite
MOD Repository: http://code.bantux.de/svn/phpbb-overwrite (SVN/Subversion)
Repository durchsuchen: http://code.bantux.de/repositories/show/phpbb-overwrite

phpBB Version: phpBB 3.0.1
Verfügbare Sprachen: de (Deutsch - Du), en (British English)

Anforderungen/Notizen: Administratoren benötigen die Rechte “Kann Benutzer verwalten” (a_user) und “Kann die Einstellungen des Boards ändern/auf Updates prüfen” (a_board), um die Funktionen verwenden zu können. Zum Installieren wird weiterhin das Recht “Kann Module verwalten” (a_module) benötigt.

Installationsanleitung:
  1. Kopiere root/includes/acp/acp_overwrite.php nach includes/acp/acp_overwrite.php
  2. Kopiere root/includes/acp/info/acp_overwrite.php nach includes/acp/info/acp_overwrite.php
  3. Kopiere root/language/en/mods/info_acp_overwrite.php nach language/en/mods/info_acp_overwrite.php
  4. Kopiere languages/de/language/de/mods/info_acp_overwrite.php nach language/de/mods/info_acp_overwrite.php
  5. Gehe zu: Administrations-Bereich > System > Module verwalten > Administrations-Bereich > Benutzer und Gruppen > Benutzer
  6. Wähle “Zeiteinstellungen überschreiben” aus dem DropDown-Menü und klicke “Modul hinzufügen”.
  7. Beim Modul “Aktivieren” klicken.
  8. Gehe Administrations-Bereich > Benutzer und Gruppen > Benutzer > Zeiteinstellungen überschreiben.
Siehe auch: phpBB.com :: ACP (Time) Overwrite Module
Zuletzt geändert von bantu am 25.05.2008 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
Powered by Coffee

Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu » 25.05.2008 15:16

Powered by Coffee

J.e.n.n.y
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 25.05.2008 11:49

Beitrag von J.e.n.n.y » 25.05.2008 15:49

irgendwie bin ich zu doof dafür in dem Drop down Menü gibt es bei mir kein : zeitungstellung überschreiben.

Kann mir jemand helfen?XD

Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu » 25.05.2008 15:55

Hast du die Installationsanleitung beachtet? Sei etwas detailierter.
Powered by Coffee

J.e.n.n.y
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 25.05.2008 11:49

Beitrag von J.e.n.n.y » 25.05.2008 16:18

ja ich habe alles beachtet ,aber "zeiteinstellung überschreiben" kann ich nicht finden.

Elias Raven
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 29.03.2008 15:08

Beitrag von Elias Raven » 25.05.2008 16:21

Hallo erstmal,

hast du die Cache geleert?
Bei mir kam es auch erst nachdem ich das gemacht habe.

Klasse Mod... find ich gut. :grin:
Gruß Elias
phpBB Version 3.0.7-PL1

J.e.n.n.y
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 25.05.2008 11:49

Beitrag von J.e.n.n.y » 25.05.2008 16:24

was sind denn cache? Hab angst das ich irgendwas wichtiges lösche

Futurestar
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 11.01.2004 03:38
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von Futurestar » 25.05.2008 16:25

Ich brauchte den Cache nicht leeren.
Alles Funktioniert.

Empfehlenswerter MOD. Danke

Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu » 25.05.2008 16:28

J.e.n.n.y hat geschrieben:ja ich habe alles beachtet ,aber "zeiteinstellung überschreiben" kann ich nicht finden.
Wie ich schon sagte: Sei detailierter. Z.b.: Wo kannst du das nicht finden? Was hast du bisher gemacht?
Powered by Coffee

J.e.n.n.y
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 25.05.2008 11:49

Beitrag von J.e.n.n.y » 25.05.2008 16:33

ich habe alles befolgt bei der Installationsanleitung & Anforderungen ,aber ich finde unter benutzer und Gruppen -> Benutzer keine Zeiteinstellung überschreiben in dem DropDown Menü

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“