Newsticker

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
larsu
Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 05.04.2008 20:13

Beitrag von larsu »

lefty74 hat geschrieben:kannst das als bbcode benutzen, ist allerdings nicht xhtml strict

Code: Alles auswählen

<MARQUEE DIRECTION="left"  height="100%" width="100%" onmouseover="this.stop()" onmouseout="this.start()">
{TEXT}
</MARQUEE>
Das ist nicht schlecht, kann man das irgendwie als modul ins acp einbauen? Also das man {TEXT} über das acp steuern kann? Das dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein oder?
Wenn alles schläft und einer spricht, dann nennt der Mensch das Unterricht! XD
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

für einen profi 1-2 std, für einen hobby-programmierer 1-2 tage.
Benutzeravatar
derkubi
Mitglied
Beiträge: 666
Registriert: 19.10.2007 12:39
Wohnort: Wangerooge
Kontaktdaten:

Beitrag von derkubi »

Den BBCode habe ich schon bzw diesen hier :

Code: Alles auswählen

<MARQUEE DIRECTION="{IDENTIFIER}"  hight="60" width="200">
<CENTER>
{TEXT}
</B></FONT></CENTER>
</MARQUEE>

Beispiel [move=left]Text[/move]
Damit kannst Du dann mit left , right , up und down die Richtung angeben . aber eben nur im Beitrag aber nicht mit der Beitragsüberschrift im Forenindex .
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
lefty74
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 01.07.2006 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag von lefty74 »

larsu hat geschrieben:
lefty74 hat geschrieben:kannst das als bbcode benutzen, ist allerdings nicht xhtml strict

Code: Alles auswählen

<MARQUEE DIRECTION="left"  height="100%" width="100%" onmouseover="this.stop()" onmouseout="this.start()">
{TEXT}
</MARQUEE>
Das ist nicht schlecht, kann man das irgendwie als modul ins acp einbauen? Also das man {TEXT} über das acp steuern kann? Das dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein oder?
wenn du meinen Announcement centre mod einbaust dauert das 20 minuten. :)

http://www.lefty74.com/viewtopic.php?f=52&t=394
Benutzeravatar
markus giersch
Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 03.04.2008 22:06
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von markus giersch »

derkubi hat geschrieben:
lefty74 hat geschrieben:wenn du nen bbcode machst, sollte das recht einfach via meinem announcement centre funktionieren.
Kann ich nur bestätigen , klappt prima :grin:
markus giersch hat geschrieben:ich habe ihn perr BBcode drinne:

http://f-r-o-n-t.de/forum/index.php?sid ... 6b91a097de

kann man eigentlich auch im header einbauen.
Was ist das für ein Mod , der den Threadtitel scrollen läßt ?
das ist der Newsticker von Shortnews.

http://www.shortnews.de/start.cfm?speci ... pe=classic

einfach erstellen, denn "Tickercode" dann im adminbereich als bbcode installieren.

dann den bbcode irgendwo im forum platzieren...

dauert 5 minuten...
Benutzeravatar
Starlord-REAL
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 20.09.2005 17:15
Wohnort: SH

Beitrag von Starlord-REAL »

Hallo Leute, also so einen Newsticker wollt ich auch ganz gern, damit ich Nachrichten, die in einem Portal bei mir veröffentlicht werden, oben im Header (oder direkt darunter) auch so wie bei "ShortNews" als Schlagzeilen darstellen kann mit beliebigen Texten dazu. Der Clou dabei wäre noch, wenn die einzelnen Textabschnitte auch noch direkt anklickbar wären und an die jeweilige Nachricht umleiten.

Hab hier nun den Thread aufmerksam gelesen, aber irgendwie "peil" ich das alles noch nicht so ganz. :cry:

Könnte also jemand so nett sein und mir das nochmal alles Step-by-Step erklären? Also soetwas wie eben dieses ShortNews, gekoppelt damit, dass man das übers ACP steuern kann und eben dabei auch Verlinkungen mit einfügen kann. (Geht das so überhaupt?)

Hilfe wäre echt super!
Das Leben ist hart aber herzlich...
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

Starlord-REAL hat geschrieben:Der Clou dabei wäre noch, wenn die einzelnen Textabschnitte auch noch direkt anklickbar wären und an die jeweilige Nachricht umleiten.
so wie hier im header?
http://sekuro.se.funpic.de/phpbb3/index.php
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Würzi »

Alternativ könnte man die "Schon gewusst" Box installieren.

Siehe Schon gewusst?

Mit dieser Box lassen sich im ACP die Texte definieren und wenn man noch einen marque bb code eingibt und verwendet, dann würde der Text auch scrollen.

Die Box selber könntest du dann ja auch noch anpassen. Anstatt schon gewusst, eben News oder so :wink:
Benutzeravatar
Starlord-REAL
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 20.09.2005 17:15
Wohnort: SH

Beitrag von Starlord-REAL »

Hallo Leute!

Also ich dachte eigentlich an soetwas wie DAS HIER. (rechts oben direkt unterm Header)

Das ist ja ein "einfacher" HTML-Script. Wenn sich dies als Mod umsetzen ließe und übers ACP steuerbar, wäre natürlich absolut super.

Apropos: Weiß jemand vielleicht den Code um VOR und NACH dem Lauftext z.B. mittels zwei Pfeilen "<-" und "->" vor- und zurückspulen zu können?

Allerdings merke ich bei diesem Script, dass die Seite dadurch auch irgendwie enorm ausgebremst wird. Oder kommt mir das nur so vor?
Das Leben ist hart aber herzlich...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“