CSS Dateien einbinden

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Romantica
Mitglied

CSS Dateien einbinden

Beitrag von Romantica »

Hey,

gibt es eine möglichkeit mit CSS das Design des Forums zu ändern oder ist das überhaupt nicht möglich?

Denn meine Homepage, auf der das Forum erscheinen soll, ist so das krasse Gegenteil von den Farben in meinem Forum.

Gibt es dort eine möglichkeit die Farben nach meinen eigenen wünschen anzupassen?
domstihler
Mitglied
Style

Beitrag von domstihler »

Wie wärs wenn du dir einen eigenen Style erstellst?

Ist ja in phpBB nicht sonderlich schwer :)
Mfg,
Dom
Romantica
Mitglied

Beitrag von Romantica »

... und wie kann ich dann die Dateien, die ich dann erstellt habe wieder in das Forum einbringen?

ich muss doch sicherlich die stylesheet.css vorallem ändern, damit die startseite erstma anders wird... und wie bringe ich dir dann wieder ein?
domstihler
Mitglied
Style

Beitrag von domstihler »

Ich nehm jetzt mal als Beispiel proSilver.

Im Ordner /styles/prosilver... gibt es die Ordner:

"template" und "theme"

im ordner "theme" liegen die css-dateien, im ordner "template" liegen die HTML-Dateien mit denen später die Inhalte ausgegeben werden.

Also würde ich dir empfehlen dir das mal anzuschauen und dir dann einfach entsprechend die dateien abzuändern so wie du es für nötig hältst!

Bei subSilver das gleiche.. nur dass im ordner theme nur die stylesheet.css liegt !!
Mfg,
Dom
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“