Seite 1 von 1

Wie administriere ich Bestätigungsmails?

Verfasst: 29.04.2008 11:58
von Abraxasar
Hallo Community und Support Team,

eigentlich bezeichne ich mich als erfahrenen Anwender. Trotzdem suche ich seit mehr als 2 Stunden erfolglos eine Möglichkeit, in meinem phpBB3 Forum die Einstellungen zu finden, die den automatischen Versand von Bestätigungsmails administrieren lassen.

Gerne würde ich im Forum einstellen, daß neue User nach der Registrierung eine E-Mail erhalten. Diese Mail sollte auch einen gewissen Text enthalten, in den ich Username und Passwort per Variable einlesen kann. Ein Bestätigungslink wäre noch die Krönung.

Sry falls ich einfach zu blind bin, aber die Suchfunktion hier im Forum gab mir auch keine Treffer.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Abraxasar

Verfasst: 29.04.2008 17:21
von bantu
Alles schon dabei. :wink:

Administrations-Bereich -> Board-E-Mails -> Aktiviere E-Mail-Funktionalität -> Aktiviert
Administrations-Bereich -> Registrierung -> Benutzerkonto-Aktivierung -> durch Benutzer


Die Mails/Text findest du im Ordner language/de/....
Beim Editieren KB:utf8bom beachten.

Verfasst: 30.04.2008 17:38
von Abraxasar
Vielen Dank für die freundliche Unterstützung, damit wurde mir sehr geholfen.

I like phpBB.de 8)