Navigations-Box Snippet im subsilver2

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Silverhawk
Mitglied
Navigations-Box Snippet im subsilver2

Beitrag von Silverhawk »

Hossa ;) Ich hab jetzt ne Weile lang versucht ein eigenes div in der overall_header einzubauen, scheiter aber immer wieder drann. Meine CSS Kenntnisse reichen wohl noch nicht dafür :D Über die Boardsuche bin ich dann auf:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=925622#925622

gestoßen, scheitere aber am Einbau weils in der overall_header.html von subSilver2 keinen

Code: Alles auswählen

<a name="start_here"></a>
Codeabschnitt zu geben scheint.

An welche Codeabschnitte sollte ich mich bei subSilver2 halten?

Danke schonmal im voraus!
Berliner Schildkroete
Mitglied

Beitrag von Berliner Schildkroete »

Hallo,

Das Snippet gilt NUR für Prosilver und alle auf diesem Style basierenden Styles.

Subsilver2 wird nicht supportet, da es auf Tabellen basiert und dieses Snippet ausdrücklich darauf verzichtet.

Such mal im Forum, das Thema gab's schon öfter...
Grüße
Berliner Schildkröte
kein Support via PN, etc. - Befolgung meiner Vorschläge auf eigene Gefahr!
Silverhawk
Mitglied
Beitrag von Silverhawk »

Uff, dann hatte ich ja recht mit meiner Skepsis gegenüber subSilver2. Hätt eben beim ändern des Styles vorher aufpassen müssen welchen ich editier :D Danke auf jeden Fall für die Antwort!
Shuichi
Mitglied

Beitrag von Shuichi »

Moin,

wo du einen <div> Container öffnest ist natürlich immer davon abhängig, wo dein Element sein soll. Wenn es ganz oben sein soll, dann solltest du es logischerweise direkt nach dem Body machen.

Code: Alles auswählen

<a name="top"></a>
... ist nur dafür da, dass der Button "nach oben" immer funktioniert, dahin wird dann gescrollt. Daher wäre es logischerweise besser deinen <div> Container danach einzubauen - aber einen großen Unterschied macht es in der Regel nicht.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“