Beitragzahlen nicht anzeigen lassen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Beitragzahlen nicht anzeigen lassen?

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ich bin noch nicht sehr lange ForenAdmin und kannte mich vorher mit phpbb garnicht aus.
Daher nun mal eine Frage.

Da es in dem Forum bei mir, zur Zeit so entwickelt das spamen "IN" wird, wollte ich gerne einschalten das die Anzahl der Beiträge überhaupt nicht mehr angezeigt wird. Das dürfte diesem Einhalt gebieten. Allerdings weiss ich nicht wie. Über den Adminbereich hab ich bei mir keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.
Wäre für hilfreiche Tips sehr dankbar!

MfG
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Warum lässt du nicht großteils ganz einfach für das schreiben in deinen Foren nur registrierte User zu und nur in 1, 2 Foren Recht für Gäste zu schreiben, dann schalteste bei der Registrierung ein das man per Emailcode bestätigen muß und jeder der sich wie Arsch verhält den sperrste einfach.

Spätestens nachdem sich ein User 5 neue Emailadressen zulegen mußte um sich immer wieder bei dir zu registrieren und du ihn immer wieder sperrst, gibt er auf, weils zu anstrengend ist sich immer neue Mailadis zu reggen.
Gast

Beitrag von Gast »

hmm, nee das geht leider nicht. Es sind ja die registrierten User die da mist machen und das Board hat z.Z. etwa 290 reg. Nutzer!

Dachte es gebe einfach ne möglichkeit die beitragsanzahl einfach auszublenden!
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Du kannst die Beitragsanzahl aller User ausblenden und natürlich auch die Ränge, wenn du das möchtest, aber ob das wirklich so das bringt, finde da gibt es bessere Wege....

Naja aber du mußt es wissen und es geht ja nicht darum wie ich es machen würde sondern darum wie du es machen willst.

Um die Beitragzahlen zu entfernen öffne viewtopic_body.tpl

suche und lösche:

Code: Alles auswählen

{postrow.POSTER_POSTS}
um auch den Rang zu entfernen suche und lösche:

{postrow.POSTER_RANK}

Das gleiche Spiel machen wir in der profile_view_body.tpl, suche und lösche:

{POSTER_RANK}
und

{POSTS}

Das wars.
Gast

Beitrag von Gast »

also so ganz komm ich mit deiner Erklärung net klar....tut mir leid bin Anfänger!

Also ich habe die viewtopic.php geöffnet und darim gibt es einen string der da heisst: 'POSTER_POSTS' => $poster_posts,

Also den Strimng löschen oder wie??

Weil was du da geschrieben hast z.B. viewtopic_body.tpl find ich net und auch das profile_view_body.tpl!

Oder bin ik da nu ganz falsch?
Olaf01
Mitglied

Beitrag von Olaf01 »

Öffne den Ordner templates\dein Template bspw. subSilver\
dort befinden sich die Dateien viewtopic_body.tpl und profile_view_body.tpl.

Du mußt dies natürlich in jedem Template das installiert ist machen (Es kann mehr wie eines eingebunden sein)
By Olaf01
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Euch ganz herzlich....jetzt hab ichs hinbekommen!

*winke*
Jebbel
Mitglied

Beitrag von Jebbel »

Hallo,

bin auch neu hier :)

muß ich, um den Beitragszähler zu entfernen (nur in den Threads, im Profil darf der gerne noch sein), die ganze Zeile entfernen? also diese hier:

{postrow.POSTER_POSTS}<br />

oder nur wie bereits geschrieben

{postrow.POSTER_POSTS}

- dieselbe Frage für die profile_view_body.tpl, nur

{POSTS}

löschen oder die komplette Zeile, also

{POSTS}&nbsp;&nbsp;[{POST_PERCENT_STATS} /

und wenn ich gleich noch eine Frage stellen darf, wenn ich einen Chat installiere, kommt dann automatisch ein Button in meinem Board oder muß ich den selbst erstellen? und welcher Chat ist für 2.0.11 am geeignetsten?
Jebbel
Mitglied

Beitrag von Jebbel »

hallo? bitte helfen :(

würd mich echt freuen...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“