Autologoff unter Netscape: newest / latest / Dropdown Menü

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bcs
Mitglied

Autologoff unter Netscape: newest / latest / Dropdown Menü

Beitrag von bcs »

Unter Netscape kommt es u.U. vor, dass User bei Bewegungen innerhalb von phpbb, auch auf phpbb.de!, ungewollt ausgeloggt werden. Dies passiert z.B. wenn man auf die orangenen "newest" Symbole links (!) neben dem Thementitel klickt. Bei den weißen "latest" Symbolen und in allen anderen Bereichen ist das kein Problem. Der Fehler tritt dagegen auch auf, wenn man Foren über das Dropdown-Menü auswählt.

Kann man das irgendwie abstellen?
Zuletzt geändert von bcs am 28.11.2002 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
Frank zxr-fighter
Mitglied
Beitrag von Frank zxr-fighter »

Oh da wär ich auch dran interessiert.
Hatte letztens einen User der ne alte netscapeversion nutzt und beim wechseln der Foren wird er ausgeloggt.
Grüße
Frank
bcs
Mitglied

Beitrag von bcs »

Wichtig:

Bei MS IE keine Probleme.

Cookie-Domain: domain.de
Cookie-Name: irgendeinname
Cookie-Pfad: /

Mit diesen Einstellungen bekommt man die meisten Netscape-Probleme weg, aber eben nicht die ganz oben beschriebenen.
bcs
Mitglied

Beitrag von bcs »

Bezogen auf die Links newest / latest müßte sich das Problem doch relativ einfach lösen lassen. Der Link latest (weiß) übergibt meinen Login Status korrekt, der orange (newest) dagegen nicht. Wenn man die vergleicht in viewtopic.php usw., ,müßte man doch einen Unterschied finden. Mir ist das noch nicht gelungen. Habt ihr da einen Tipp?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“