Postings visieren vor Veröffentlichung: geht das?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Postings visieren vor Veröffentlichung: geht das?
Hallo allerseits!
Ich bin verantwortlich für die Homepage einer Schweizer Schule. Dort haben wir auch ein phpBB 2.0 Board, das wir als Forum und Gästebuch benutzen.
Die zuständige Behörde hat nun Richtlinien fürs Betreiben von Schulsites erarbeitet. Für den Bereich Foren/Gästebücher gilt nun, dass keine Besucher direkt Einträge machen dürfen. (Man hat halt schlechte Erfahrungen gemacht mit Beschimpfungen etc.) Jeder Eintrag müsste also vor seinem Erscheinen im Forum von einem Verantwortlichen visiert und dann freigeschaltet werden.
Nun meine Frage: ist das möglich mit meinem phpBB-Forum? Und wenn ja, wie?
Für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar. Allenfalls auch um Hinweise für ein anderes Forum-System, welches diese Möglichkeit bietet.
Grüsse,
Morgy
Ich bin verantwortlich für die Homepage einer Schweizer Schule. Dort haben wir auch ein phpBB 2.0 Board, das wir als Forum und Gästebuch benutzen.
Die zuständige Behörde hat nun Richtlinien fürs Betreiben von Schulsites erarbeitet. Für den Bereich Foren/Gästebücher gilt nun, dass keine Besucher direkt Einträge machen dürfen. (Man hat halt schlechte Erfahrungen gemacht mit Beschimpfungen etc.) Jeder Eintrag müsste also vor seinem Erscheinen im Forum von einem Verantwortlichen visiert und dann freigeschaltet werden.
Nun meine Frage: ist das möglich mit meinem phpBB-Forum? Und wenn ja, wie?
Für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar. Allenfalls auch um Hinweise für ein anderes Forum-System, welches diese Möglichkeit bietet.
Grüsse,
Morgy
- itst
- Ehrenadmin
Ich habe das mal auf phpbbhacks.com gepostet. Vielleicht findet sich ja jemand, der diesen Hack schreibt.
http://www.phpbbhacks.com/forums/viewtopic.php?t=4100
http://www.phpbbhacks.com/forums/viewtopic.php?t=4100
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
phpBB.de Ehrenadministrator

- Henne
- Ehemaliges Teammitglied
Ist zwar nicht ganz das, was ihr sucht, aber in die Richtung geht es schon. Man müsste es halt so umschreiben, dass nicht der Topicstarter, sondern bestimmte Gruppen o.ä. die Postings freischalten.
http://forums.blizzhackers.com/viewtopic.php?t=5700
http://forums.blizzhackers.com/viewtopic.php?t=5700
Wenn ich den Thread richtig verstehe, wird aber der Eintrag zuerst einmal angezeigt, oder? Gerade das sollte aber verunmöglicht werden. Nachträglich löschen kann ich als Admin jetzt schon.Henne23 hat geschrieben:Ist zwar nicht ganz das, was ihr sucht, aber in die Richtung geht es schon. Man müsste es halt so umschreiben, dass nicht der Topicstarter, sondern bestimmte Gruppen o.ä. die Postings freischalten.
Morgy
- Henne
- Ehemaliges Teammitglied
Neee, so wie ich das verstehe nicht.Morgy hat geschrieben:Wenn ich den Thread richtig verstehe, wird aber der Eintrag zuerst einmal angezeigt, oder?
D.h. doch, dass der Topicstarter oder nen Moderator das entsprechende Posting erst freischalten müssen oder net? Das müsste eben auf deine Bedürfnisse angepasst werden...And if a moderator or the thread creator want, they can just click the "approve" button to unhide the reply.
Zuerst steht doch noch:Henne23 hat geschrieben: D.h. doch, dass der Topicstarter oder nen Moderator das entsprechende Posting erst freischalten müssen oder net? Das müsste eben auf deine Bedürfnisse angepasst werden...
The thread creator wants to be loved, and takes exception to the "I hate you" reply So he "disapproves" it.
Erst wenn der hate-post disaproved ist, ist er unsichtbar. Aber vielleicht sollte ich es einfach mal ausprobieren. Danke jedenfalls für die Hife!
Morgy