hallo,
ich habe ein forum übernommen und wollte nun feststellen welche version
das ist, um es auf den neusten stand zu bringen.
die angabe auf den webseite stimmt nicht mehr (2.0.5) weil ich weis das
es schon mal upgedatet wurde.
steht das denn dann noch irgendwo in der datenbank ?
gruss, panama
feststellen welche version im einsatz ist
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: feststellen welche version im einsatz ist
Ja, in der Tabelle phpbb_config, in der Spalte config_name nach Version suchen.panama hat geschrieben: steht das denn dann noch irgendwo in der datenbank ?
gruss, panama
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Das GSX1100G-Forum
danke dir habs gefunden.gsxfan hat geschrieben: Ja, in der Tabelle phpbb_config, in der Spalte config_name nach Version suchen.
so nun kann ich auf die aktuelle version update.
was ist denn besser, version für version oder mit dieser hilf
direkt den sprung auf die aktuelle version.
gruss, panama
panama hat geschrieben:danke dir habs gefunden.gsxfan hat geschrieben: Ja, in der Tabelle phpbb_config, in der Spalte config_name nach Version suchen.
so nun kann ich auf die aktuelle version update.
was ist denn besser, version für version oder mit dieser hilfe
direkt den sprung auf die aktuelle version.
gruss, panama
Beim Update auf die aktuelle Version ist es höchst empfehlenswert, sich an DIESE Anleitung zu halten. Darin kannst Du Deine derzeitige Version einstellen und bekommst angezeigt, was zu tun ist.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Das GSX1100G-Forum