HILFE?????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

HILFE?????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Gast »

Jungs ich hab mehrere probleme mit dem Board.
1.Ich bin newbie und kenne mich nicht so ganz aus->aber wenigstens läuft es.
2.Gibt es auch noch andere Stilrichtungen als dieses Subsilver?
eines wo nicht alles miteinander gekopptelt ist
3.Was muss ich tun damit die link farbe nicht gleich die Farbe des Tabellen kopfes ist wo steht "Forum,Themen,Beiträge ,Letzter Beitrag"ich hoffe ihr wisst was ich mein.
4. was darf ich alles an dem board verändern.Darf ich auch im quelltext rumpfuschen?(Der phpbb link unten bleibt natürlich drin)
5.Darf ich dieses logo links oben austauschen und wenn ja wie?

Ich hoffe das war das richtige Forum und ihr könnt mir helfen
FragFrag

Beitrag von FragFrag »

zu punkt 4 kann ich dir schonmal helfen:

inh den ordner templates/subsilver/mages kannst Du ein neues Logo hochladen, du mußt es nur folgendermaßen nennen: logo_phpbb.gif ... dann wird das andere automatisch überschrieben.
FragFrag

Beitrag von FragFrag »

sorry, meine natürlich punkt 5...:-)
Gast

Beitrag von Gast »

danke für die rasche antwort!
FragFrag

Beitrag von FragFrag »

Auf Deine anderen, speziellen Fragen kenne ich die genaue Antwort nicht, wenn Du im Administrationsbereich aber auf Styles/ Einstellungen gehst, dann hast Du da schon ne Menge Möglichkeiten, das Aussehen Deines Forums zu ändern...aber ACHTUNG: Ich würde mir die Seite unbedingt vorher ausdrucken, damit Du zur Not wieder die Standardwerte eintragen kannst.

Weitere vorgefertigte Styles findest Du beispielsweise auch unter www.phpbb.com, der offiziellen Seite...sie sind aber Geschmackssache...da kenne die andern hier bestimmt noch bessere Links...
FragFrag

Beitrag von FragFrag »

Auf Deine anderen, speziellen Fragen kenne ich die genaue Antwort nicht, wenn Du im Administrationsbereich aber auf Styles/ Einstellungen gehst, dann hast Du da schon ne Menge Möglichkeiten, das Aussehen Deines Forums zu ändern...aber ACHTUNG: Ich würde mir die Seite unbedingt vorher ausdrucken, damit Du zur Not wieder die Standardwerte eintragen kannst.

Weitere vorgefertigte Styles findest Du beispielsweise auch unter www.phpbb.com, der offiziellen Seite...sie sind aber Geschmackssache...da kenne die andern hier bestimmt noch bessere Links...
Gast

Beitrag von Gast »

ja ich weiß,aber das design wird bei mir trotzdem nix da diese linkfarbe mir dem oberen gekoppelt ist.

zu den styles bei phpbb:leider passt da keine swirklich zu meiner seite und die sind alle auch nur auf diesem subsilver bassierend(glaub ich)
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

... ne Menge (so etwa 20) Styles kannst Du auch bei http://www.phpbb2.de 'runterladen... und die basieren sicher nicht alle (ausschließlich) auf subSilver...

Der Quelltext unterliegt der "GNU GENERAL PUBLIC LICENSE", d.h. kurz, dass Du den Quelltext frei benutzen kannst, auch ändern; wenn Du das Ganze aber gewerblich betreibst, unterliegst Du gesonderten Lizenzbedingungen.

roger
Wolle123

Gesonderte Lizensbedingungen für Gewerbliche Nutzung ???

Beitrag von Wolle123 »

Moin !

Genau das brauche ich auch:
Wie sehen die gesonderten
Lizensbedingungen für GEWERBLICHE NUTZUNG aus ???

Vielen DANK
:D
Wolfgang
Wolle123

Nachtrag für Lizenz....

Beitrag von Wolle123 »

Sorry - ich möchte damit sagen, das ich das Board nicht abändern
und Verkäufen möchte (gg. Entgeld..)

Ich möchte nur gewisse Bereiche kostenpflichtig machen....

Habe die Frage schon im "Copyright" gestellt..

Hoffe auf Antwort(en)

:D
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“