Hallo zusammen,
ich habe eben mein Forum, das unter einer Subdomain läuft, von php 3.0 auf 3.0.1 geupdatet. Jetzt tritt allerdings ein nicht sonderlich schlimmer, aber unschöner Fehler auf:
Wenn ich mich einlogge, wird unter "Wer ist online?" erst einmal nur angezeigt, dass ein Gast online sei. Nach ein paar mal Aktualisieren wird der Account dort zwar angezeigt, aber dafür auch zusätzlich als Gast gezählt (1 Registrierter, 1 Gast).
Wenn ich mich dann auslogge, bleibt der Accountname noch eine Weile unter "Wer ist online?" als anwesend stehen.
Das Problem war bei 3.0 nicht aufgetreten und es scheint keine Veränderungen an den Cookie-Einstellungen gegeben zu haben.
Woran kann das liegen?
Nach Update 3.0.1 fehlerhafte Anzeige 'wer ist online'
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Soulhuntress
- Mitglied
- Gumfuzi
- Ehemaliges Teammitglied
Zuerst bist Du nicht eingeloggt: 1 Gast
Dann loggst Du Dich ein: 1 Admin
Das Board prüft (anhand der Sessions-Tabelle) beim Seitenaufruf, wer in den letzten 5 Minuten online war: 1 Gast und 1 Admin.
Dass der Gast Du warst, kann das Board nicht wissen, da mit dem Login IMO die Sessionsdaten neu generiert werden für Dich als eingeloggten User.
Zuerst bist Du nicht eingeloggt: 1 Gast
Dann loggst Du Dich ein: 1 Admin
Das Board prüft (anhand der Sessions-Tabelle) beim Seitenaufruf, wer in den letzten 5 Minuten online war: 1 Gast und 1 Admin.
Dass der Gast Du warst, kann das Board nicht wissen, da mit dem Login IMO die Sessionsdaten neu generiert werden für Dich als eingeloggten User.
- Soulhuntress
- Mitglied