Anleitung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Anleitung
Gallery ist schön, Portal auch schön... das hier steht man findet eine install.txt bei jedem mod ist auch prima... nur ich habe noch keine einzige *.txt gefunden wo beschrieben wird wie man diese mods installiert.
ich möchte gerne das portal drauf hauen aber ohne installationshilfe ist das für einen noob wie mich unmöglich.
wo finde ich als diese txt wo die anweisungen stehen wie das geht?
liebe grüße
我們是最好的掌握
ich möchte gerne das portal drauf hauen aber ohne installationshilfe ist das für einen noob wie mich unmöglich.
wo finde ich als diese txt wo die anweisungen stehen wie das geht?
liebe grüße
我們是最好的掌握
Hi,
1.)Du hast aber einen komischen Benutzernamen.
2.)Bitte drücke dich nächstes mal ein wenig deutlicher aus.
3.)In der Regel gibt es bei den Modx (so heißen die Dinger) eine install.xml Datei. Die must du durchlesen.
1.)Du hast aber einen komischen Benutzernamen.
2.)Bitte drücke dich nächstes mal ein wenig deutlicher aus.
Gallery ist schön, Portal auch schön... das hier steht man findet eine install.txt bei jedem mod ist auch prima.
3.)In der Regel gibt es bei den Modx (so heißen die Dinger) eine install.xml Datei. Die must du durchlesen.
-
- Mitglied
- Mitglied
deutlicher ausdrücken?
ich finde keinen hinweis wie ich ein mod installieren soll, wo rein kopieren soll auf dem ftp was umstellen überhaupt keine Einführung, ich habe noch niemals ein mod installiert und brauche eine Einleitung.
in der XML steht auch nichts wo die datein rein sollen, wo man mods hintut, ob über ACP installieren oder über ftp... das board installieren und design anpassen alles kein problem solange man eine anleitung hat, hat alles wunderbar geklappt, aber mods installieren? nix hinweise, woher soll ein noob dann wissen wie man ein mod installiert?
ich bekomme somit gallery oder portal leider nicht in das phpbb3, gibt es keine Anleitungen für Anwender oder ist das nur für Programmierer vorgesehen?
in der Portal install.xml steht nur was man an Bugs und versionen gefixt hat, was soll ich damit bitte anfangen?
ich finde keinen hinweis wie ich ein mod installieren soll, wo rein kopieren soll auf dem ftp was umstellen überhaupt keine Einführung, ich habe noch niemals ein mod installiert und brauche eine Einleitung.
in der XML steht auch nichts wo die datein rein sollen, wo man mods hintut, ob über ACP installieren oder über ftp... das board installieren und design anpassen alles kein problem solange man eine anleitung hat, hat alles wunderbar geklappt, aber mods installieren? nix hinweise, woher soll ein noob dann wissen wie man ein mod installiert?
ich bekomme somit gallery oder portal leider nicht in das phpbb3, gibt es keine Anleitungen für Anwender oder ist das nur für Programmierer vorgesehen?
in der Portal install.xml steht nur was man an Bugs und versionen gefixt hat, was soll ich damit bitte anfangen?
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Schau dir mal die KB:18 an. Die Vorgehensweise ist noch immer die gleiche, obwohl nun die eigentliche Anleitung nicht mehr in einer Textdatei sondern in einer xml Datei steht.
Grüße: Mahony
Schau dir mal die KB:18 an. Die Vorgehensweise ist noch immer die gleiche, obwohl nun die eigentliche Anleitung nicht mehr in einer Textdatei sondern in einer xml Datei steht.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn es das Board3 Portal ist, stimmt diese Aussage schlicht weg nicht:

Welches Portal möchtest Du denn installieren?ich möchte gerne das portal drauf hauen aber ohne installationshilfe ist das für einen noob wie mich unmöglich.
Wenn es das Board3 Portal ist, stimmt diese Aussage schlicht weg nicht:
Ich empfehle, die ganze Installationsanweisung (install.xml) durchzusehen.in der Portal install.xml steht nur was man an Bugs und versionen gefixt hat, was soll ich damit bitte anfangen?
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
- ich noob
- ich niemals sowas mod instaliert
- ich nix finden in xml hinweise für erste schritte
- ich reden von phpbb3
ohh leute ist das echt so schwer zu verstehen das ein noob das portal installieren will und keinen Ansatz findet wie das geht und eine ideiotenbeginner anleitung benötigt um das drauf zu hauen?
- ich niemals sowas mod instaliert
- ich nix finden in xml hinweise für erste schritte
- ich reden von phpbb3
ohh leute ist das echt so schwer zu verstehen das ein noob das portal installieren will und keinen Ansatz findet wie das geht und eine ideiotenbeginner anleitung benötigt um das drauf zu hauen?
dann gebe ich dir (als ebenfalls absoluter noob) den guten rat es hier:
http://www.phpbb.de/viewforum.php?f=57 in der Jobbörse es zu versuchen.
Ich habe dort heute morgen mein Problem bzw den Auftrag reingepostet, 10 min später hatte ich 8 Angebote von Leuten die es für mich Installieren wollten
wobei ich mich hier direkt noch einmal dafür bedanken möchte das es hier so ratz fatz geht
http://www.phpbb.de/viewforum.php?f=57 in der Jobbörse es zu versuchen.
Ich habe dort heute morgen mein Problem bzw den Auftrag reingepostet, 10 min später hatte ich 8 Angebote von Leuten die es für mich Installieren wollten
wobei ich mich hier direkt noch einmal dafür bedanken möchte das es hier so ratz fatz geht
Wenn sich jemand vornimmt, Specials in sein Forum basteln zu wollen, sollte er auch gewillt sein, sich etwas mit php und phpBB auseinanderzusetzen. Wer aber mit Sabberlatz gefüttert werden will, kann sich gerne eins dieser Fertig-Foren nehmen. Da gibt es für "Ich nix kennen aus mit Foren (obwohl es mir schon vorgekaut wird)" schon alles fertig serviert.
-
- Mitglied
ich habe ein wbb3 mit über 100 mods laufen und bin in der form kein noob, anbei bin ich gfx designer.
das phpbb3 habe ich in paar minuten zum laufen gebracht und eingerichtet, absolut selbsterklärend, ich finde keinen hinweis wie man ein mod installiert trotz suche wird nur auf *txt hingewiesen die nicht existieren.
ich bin kein Hellseher.
hier zufragen dauert länger bis ich selbst zurecht komme, könnt euch eure antworten stecken. hat sich erledigt.
das phpbb3 habe ich in paar minuten zum laufen gebracht und eingerichtet, absolut selbsterklärend, ich finde keinen hinweis wie man ein mod installiert trotz suche wird nur auf *txt hingewiesen die nicht existieren.
ich bin kein Hellseher.
hier zufragen dauert länger bis ich selbst zurecht komme, könnt euch eure antworten stecken. hat sich erledigt.