Seite 1 von 1

Zahl von Anmeldeversuchen überschritten :-(

Verfasst: 15.05.2008 10:23
von sal3x
Hallo Zusammen,

habe seit über 1 Jahr mein phpbb3 Forum am laufen.
Bisher ohne großen Probleme.

Seit nun paar Tagen kann ich mich als Admin nicht mehr anmelden.

Das seltsame ist, das ich davor 100% nix an den Einstellungen verändert habe. Und das Passwort dachte ich hätte ich auch nie mehr als 2x Falsch eingegeben.


Bei der Eingabe des Benuternames und des Passworts folgt immer:

Du hast die maximal zulässige Zahl von Anmeldeversuchen überschritten. Du musst nun zusätzlich zu deinem Benutzernamen und deinem Passwort den Bestätigungscode von unten stehendem Bild eingeben.


Wenn ich dann wieder Benutzername, Passwort und den untenstehenden Bestätigungscode eingebe folgt > > Du kannst dich nicht ohne Passwort anmelden.

Diese Meldung erscheint dann jedesmal wenn ich es so versuche :-(

Vielleicht kann mir jemand dazu helfen.

Danke im Voraus

Verfasst: 15.05.2008 11:10
von TheMorpheus2000
Hi

hast du es schon mit der "Ich habe mein Passwort vergessen" Funktion versucht?

Gegen Angabe von Username und email-adresse wird dir ein neues Passwort zugesandt. Selbst der Beste Admin kann es einmal damit irren :wink:

mfG
Morph

Verfasst: 15.05.2008 11:46
von sal3x
Danke aber habe ich schon versucht.
Da kommt genau das selbe wie oben :-/

Verfasst: 17.05.2008 16:28
von sal3x
Hat denn niemand noch eine Idee und kann helfen??

Wäre super wichtig.

Danke im vorraus

Verfasst: 14.07.2008 17:22
von Kalum
geh einfach auf deine Datenbank (z.B. mit phpmyadmin) und suche in der Tabelle DeinPrefix_users den User. Zu identifizieren über den eindeutigen Namen.
Dann setzt Du user_login_attempts auf 0. Fertig!

Viel Spaß :)