Seite 1 von 1

Forum für eine Firma

Verfasst: 18.05.2008 19:51
von chrsla
Hallo Community,

also ich habe habe seit kurzem einen neuen Job im EDV Bereich. Nun ist die EDV Abteilung am überlegen eine Art Plattform für die Mitarbeiter zu entrichten wo sie dann Infos bekommen können und auch die EDV einige Sachen fragen können.
Da ich mich mitlerweile doch recht gut mit Foren auskenne und ja auch ein paar Mods geschrieben habe habe ich denen vorgeschlagen das für die EDV zu machen. Es soll einfach nur eine Plattform für die User sein um Informationen auszutauschen. Was meint ihr. Was bräuchte man da für Mods auf alle Fälle.

Was denkt ihr würde gut aussehen.

Also ich dachte daran aufjedenfall den Simple Subforum, den XS und den Cracker Tracker einzubauen.

Aber was meint ihr wäre noch gut?

Verfasst: 18.05.2008 19:56
von Mahony
Hallo
Wenn du gleich phpBB 3.0.x nimmst, kannst du dir diese MODs auch sparen.



Grüße: Mahony

Verfasst: 18.05.2008 20:00
von chrsla
Naja im phpBB 3 ist aber der CT noch nicht vorhanden.

Aber im Prinzip stimmt es. Wäre vielleicht gut den zu nehmen. Was könnte man den da noch dann gebrauchen?

Verfasst: 18.05.2008 20:02
von bantu
Naja im phpBB 3 ist aber der CT noch nicht vorhanden.
Er ist auch nicht von Nöten.

Verfasst: 18.05.2008 20:08
von chrsla
Sorry sehe ich anders. Und ich weiß auch das das phpBB Team hier den nicht gut findet.

Doch ich empfinde ihn als wichtig.

Verfasst: 18.05.2008 22:01
von Düssi
aber das Forum wird doch nur Firmenintern quasie im Intranet eingesetzt...
Bei uns im Firmenbereich läuft noch phpBB 2.0.0X sonstwas ;-)

Verfasst: 18.05.2008 22:27
von chrsla
Es kann aber gut sein das es dann mal auch im Internet steht für Kunden. Über Berechtigungen kann man das ja dann schon einstellen. Ich denke ja ein bisschen an die Zukunft ;-)