IP sperren für Posts

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ARaeppel
Mitglied

IP sperren für Posts

Beitrag von ARaeppel »

Hallo,

gibts ein MOD wo man bestimmte IPs sperren kann für Postings? Es sollte dann (wenn möglich eine frei wählbare) Meldung erscheinen dass die benutzte IP für Postings gesperrt ist. Hintergrund ist dass beim IP bannen das Forum nicht erreichbar ist. Lesen ist erlaubt, aber Posten soll für anonyme Proxys nicht möglich sein.

André
Platzhalter für Signatur
easytex
Mitglied

Beitrag von easytex »

Ich verstehe nicht ganz was Du da vorhast. :-?
Wäre es da nicht einfacher, das Verfassen von Beiträgen nur registrierten Usern zu erlauben?
Damit wäre das anonyme Posten doch unterbunden. Die Wenigsten surfen immer mit der gleichen IP, was also sollte diese Sperrung bringen?
Erkläre doch bitte mal genauer was Du mit Deinem Vorhaben erreichen willst.

Gruß easytex
ARaeppel
Mitglied

warum

Beitrag von ARaeppel »

Hallo Troll easytex,

das ist weil du und andere mir immer wieder mein Forum zumüllen. Und nun unterlasse es doch endlich mal ausser meinem noch 2 andere Foren zuzumüllen. Wie kommt es dass du in 2 Foren angemeldet bist und immer nur auf Beiträge von mir antwortest? Lass es einfach!
Zuletzt geändert von ARaeppel am 27.05.2008 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Platzhalter für Signatur
easytex
Mitglied

Beitrag von easytex »

ARaeppel hat geschrieben: Hallo Troll easytex,

das ist weil du und andere gestörte Persönlichkeiten mir immer wieder mein Forum zumüllen. Und nun unterlasse es doch endlich mal ausser meinem noch 2 andere Foren zuzumüllen. Wie kommt es dass du in 2 Foren angemeldet bist und immer nur auf Beiträge von mir antwortest? Lass es einfach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo André,

leider hast Du meine Frage nicht beantwortet, daher ist es nicht so einfach auf Dein Problem näher einzugehen. Du musst schon genauer schildern was Du da eigentlich vorhast.

Willst Du nur einzelne IP's für's Posting sperren oder evtl. ganze Adressbereiche?
Aber damit würdest Du ja für ganze Regionen das Posten sperren.

Also tut mir leid, so richtig raffe ich das immer noch nicht.... :(

Gruß easytex
Zuletzt geändert von easytex am 27.05.2008 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
ARaeppel
Mitglied

was soll das??

Beitrag von ARaeppel »

sag mal raffst du es nicht? Das Forum soll nicht für Gäste gesperrt werden. Aber das ist es ja was ihr vorhabt. Und wieso soll ich mit dir darüber disskutieren? Fragt ein Hausbesitzer nen Einbrecher was er für Schlösser einbauen soll????
Platzhalter für Signatur
easytex
Mitglied

Beitrag von easytex »

ARaeppel hat geschrieben: sag mal raffst du es nicht?
......
Nein, die Herangehensweise an Dein Problem raffe ich wirklich nicht. :roll:
Angenommen Du setzt die IP eines "Trolls" auf deine rote Liste, dann könnte Dieser zunächst in Deinem Forum nicht mehr schreiben. Soweit so gut. Da die IP's in der Regel aber mindestens 1x am Tag wechseln, hast Du damit nichts gewonnen, weil spätestens dann kann der "Troll" munter weiterposten. Wenn er clever ist nutzt er eine Einnwahlverbindung, dann braucht er nur die Internetverbindung kurz zu trennen um eine neue IP zu erhalten.
Deine fürs Posten gesperrten IP's könnten theoretisch ein paar Tage später völlig andere Gäste in Deinem Forum haben, die dann die Meldung bekommen dass ihre IP für's Posting gesperrt ist. Ich gebe ja zu, dass dies ziemlich unwahrscheinlich ist, aber theoretisch immerhin möglich.

Ich denke, dass es deshalb für sowas auch keinen MOD geben wird, denn es macht nicht wirklich Sinn.

Gruß easytex

.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Junge, Junge du hast ne Ausdrucksweise :roll:
Mit der kommst aber auch nicht viel weiter :roll:

Ich stell mal die Frage:
Ich verstehe nicht ganz was Du da vorhast. :-?
Wäre es da nicht einfacher, das Verfassen von Beiträgen nur registrierten Usern zu erlauben?
Damit wäre das anonyme Posten doch unterbunden. Die Wenigsten surfen immer mit der gleichen IP, was also sollte diese Sperrung bringen?
Erkläre doch bitte mal genauer was Du mit Deinem Vorhaben erreichen willst.
Also eine IP sperren bringt gar nichts, weil man sich ruckzuck ne andere besorgen kann. Wenn du jemanden sperren willst, dann hast du das gleiche Problem. Er meldet sich neu an mit neuer Email Addy und/oder neuer IP.
Wenn du Feinde hast (was mich nicht wundern würde bei deiner Ausdrucksweise :D ) gibts eigentlich nur die Möglichkeit den unbeliebten User zu ärgern. :oops:
Entweder mit Ctracker einbauen und dort User als miserabel einstellen oder es gibt einen Mod zum ignorieren eines Users. Dessen Geschreibsel wird dann ausgeblendet bzw. steht dann dort, daß der User ignoriert wurde.

Gruß Wuerzi
vbboard
Mitglied
Beitrag von vbboard »

naja... rein theoretisch könntest du ne liste von proxys suchen und diese sperren... somit könnte sich ein teil über manche proxys (niemals alle) nicht mehr einwählen, somit wären dann die bösen user nicht mehr anoym und du könntest ne anzeige erstatten.
ARaeppel
Mitglied

sperren

Beitrag von ARaeppel »

Hallo vbboard,

solchen anonymen Proxybenutzern soll das Verfassen von Beiträgen nicht erlaubt werden.

André
Platzhalter für Signatur
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Wenn Ihr Euch weiter anfeindet möchtet, macht das bitte per PN untereinander aus.

Werft am besten mal alle einen Blick in: KB:16
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“