[BETA] Knuffel 2.6.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Felsenfrau
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 09.03.2010 17:14
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knuffel 2.6.1

Beitrag von Felsenfrau »

Hallo zusammen,
hab das Mod mal versucht einzubauen. Leider bekomm ich da eine Fehlermeldung, die da wäre:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3207: Invalid argument supplied for foreach()
die kommt wenn ich auf der install_knuffel seite die installationlaufen lassen will.
an dieser Stelle in der Datei hab ich aber garnix geändert und vor allem was soll ich da jetzt ändern damit es funzt?

Lieben Dank schon mal

Felsenfrau
Das Gute an jedem Ende ist, daß etwas Neues beginnt.
forza sve
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 03.12.2010 15:11
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knuffel 2.6.1

Beitrag von forza sve »

forant hat geschrieben:
forza sve hat geschrieben:Der 'Knuffelscore' wird im Portal nicht angezeigt. (Portalversion 1.0.6) :evil:
vermutlich ist hier die Lösung zu Deinem Wunsch. Habe es leider noch nicht selbst in die Tat umgesetzt.

Hi,

habe den Fehler endlich gefunden. Fehler war eine fehlende ' { ' in einer zu ändernde Datei. :roll: ich Trottel.

lg
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knuffel 2.6.1

Beitrag von Würzi »

Felsenfrau hat geschrieben:an dieser Stelle in der Datei hab ich aber garnix geändert und vor allem was soll ich da jetzt ändern damit es funzt?
Moin,

ich vermute aber stark, daß dies kein Fehler in Knuffel ist. Ein paar Hundert fehlerfreie Installationen, dürften dafür der Beweis sein, hoffe ich mal.

Das betrifft in der functions.php eine Funktion parse_cfg_file
Hmm....
Nur zum Test öffne mal die install_knuffel und entferne folgenden Code komplett:

Code: Alles auswählen

		// Clear the general cache as well as the templates, imagesets and themes cache
		'cache_purge' => array(
			array(),
			array('imageset'),
			array('template'),
			array('theme'),
		),
Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Re: [BETA] Knuffel 2.6.1

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

ich würde gern die Top3 auf z.B. Top 20 erhöhen.
Wie macht man das ???

Danke
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knuffel 2.6.1

Beitrag von Würzi »

Moin,

knuffel.php

Code: Alles auswählen

$result = $db->sql_query_limit($sql, 3);
Ist aber 2x vorhanden, weiß ja nicht wo du 20 haben willst.
Versuche es selbst, die Zahl 3 wirst du ohne Hilfe ändern können.

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Re: [BETA] Knuffel 2.6.1

Beitrag von DreamPromise »

Danke dir ...und wo muss ich denn die Smileys hinzufügen ?
Ich möchte nämlich das auch bis zum 20ten ein Smiley bekommt ...

Danke
forant
Gesperrt
Beiträge: 424
Registriert: 07.06.2010 17:50

Re: [BETA] Knuffel 2.6.1

Beitrag von forant »

DreamPromise hat geschrieben:Danke dir ...und wo muss ich denn die Smileys hinzufügen ?
Ich möchte nämlich das auch bis zum 20ten ein Smiley bekommt ...Danke
Wünsche hast Du :P tztztz - Ich bin durch Deine Anregungen auch auf den Tripp gekommen die Rangliste zu erweitern. Finde die Idee echt gut.

Lade einfach in den Ordner knuffel\images\rang die Smiles Deiner Wahl als 4.gif / 5.gif bis z.B. 20.gif rauf und schon ist Deine Anregung umgesetzt. Habe es erfolgreich getestet.

Danke für Deine Anregungen.

Edit:
Würzi hat geschrieben:
Felsenfrau hat geschrieben:an dieser Stelle in der Datei hab ich aber garnix geändert und vor allem was soll ich da jetzt ändern damit es funzt?
ich vermute aber stark, daß dies kein Fehler in Knuffel ist. Ein paar Hundert fehlerfreie Installationen, dürften dafür der Beweis sein, hoffe ich mal.
Yeah - dieser Aussage kann ich mich nur anschließen. Knuffel funktioniert fehlerfrei :P
(nur darf ich leider nicht immer gewinnen :evil: )

Warum aber Knuffel noch in diesem Forum steht, wo es doch lautet
Forumüberschrift hat geschrieben:In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
verstehe ich nicht.
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Re: [BETA] Knuffel 2.6.1

Beitrag von DreamPromise »

forant hat geschrieben:Wünsche hast Du :P tztztz
Na wir haben doch bald Weihnachten 8)
forza sve
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 03.12.2010 15:11
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Knuffel 2.6.1

Beitrag von forza sve »

Hallo,

folgende Nachricht erreichte mich heute von einem User aus dem Forum:
Hi Forza sve,

hast Du mal einen Tip für mich? Beim Knuffel-Spiel passt bei mir häufig die angezeigte Augenzahl nicht mit den Einträgen überein! Z.B. habe ich vier sechsen, bekomme aber nur 18 Punkte bei 6er eingetragen, oder die Gesamtpunktzahl ist 26, eingetragen wird aber nur 21!
Habe schon meinen Cache geleert und weiß nicht weiter. Ist nämlich echt ärgerlich, wenn man glaubt einen guten Wurf oder eine gute Punktzahl erreicht zu haben, diese aber dann nicht eintragen kann.
Die Fehler sind bei mir kein Einzelfall, sondern treten häufiger auf (in ca. jeden 5-10.Spiel). Kann ich da irgendein Update machen (Java oder so?), oder womit läuft das Programm?
Wäre toll, wenn Du einen Tip hast!
Habt ihr eine Erklärung dafür ?
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Re: [BETA] Knuffel 2.6.1

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

das hatte mir schon mal ein User geschrieben.
Er hatte 5 Zweien und wollte das als Knuffel eintragen.
Aber als Knuffel hat er 0 (null) Punkte bekommen.
Dann hat er es als 2 eingetragen aber nur 8 Punkte bekommen.

Komisch ne ...

T.C.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“