Probleme mit Benutzer-Rolle
Verfasst: 27.05.2008 23:51
Hallo!
Bei uns tritt leider folgendes Problem auf: Wir haben für die User eine Benutzer-Rolle festgelegt die nun auch alle bekommen sollen.
Diese weise ich nun durch die Gruppenrechte zu (Gruppe "Registrierte Benutzer" -> Rolle "User"). Mein Problem ist nun, dass es scheinbar irgendwie nicht greift. Wenn ich nun einzelne User durch die Benutzerrechte aufführen lasse steht dort eben nicht diese Rolle, sondern entweder eine alte oder "Keine Rolle zugewiesen". Aber die User sind definitiv alle in dieser Gruppe.
Wie kann ich allen bisher anwesenden Usern diese neue Rolle zuweisen?
Und wie kann ich dem System klar machen, dass es diese Rolle neuangemeldeten Usern auch gleich zuweist?
Schonmal Danke im vorraus für die Antworten
Bei uns tritt leider folgendes Problem auf: Wir haben für die User eine Benutzer-Rolle festgelegt die nun auch alle bekommen sollen.
Diese weise ich nun durch die Gruppenrechte zu (Gruppe "Registrierte Benutzer" -> Rolle "User"). Mein Problem ist nun, dass es scheinbar irgendwie nicht greift. Wenn ich nun einzelne User durch die Benutzerrechte aufführen lasse steht dort eben nicht diese Rolle, sondern entweder eine alte oder "Keine Rolle zugewiesen". Aber die User sind definitiv alle in dieser Gruppe.
Wie kann ich allen bisher anwesenden Usern diese neue Rolle zuweisen?
Und wie kann ich dem System klar machen, dass es diese Rolle neuangemeldeten Usern auch gleich zuweist?
Schonmal Danke im vorraus für die Antworten