Error in posting !

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Chris0457
Mitglied

Error in posting !

Beitrag von Chris0457 »

Hallo leute ich hab ein reisen Problem !
Man kann im FOrum nicht mehr Posten seitdem ich eine neue Kategorie angelegt habe !

Es kommt immer das:

Code: Alles auswählen

Error in posting

DEBUG MODE

INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, post_subject, bbcode_uid, post_text) VALUES (77, 'TEST', '2f88eb8fda', 'TEST')

Line : 251
File : functions_post.php

TEST ist der Titel und das zweite TEST der Inhalt des beitrags.
Mods oder ähnliches sind nicht installiert. Auch das löschen der Kategorie hilft nicht ! Was tun ?

Die Line 251 ist folgendfes:

Code: Alles auswählen

message_die(GENERAL_ERROR, 'Error in posting', '', __LINE__, __FILE__, $sql);

Edit:

Nch entfernen des DIE Befehls wird der Post abgesendet aber es taucht ein ganz anderer auf der schon vorhanden ist !
Also wie es aussieht merkt er nicht das die Post ID schon vorhanden ist warum auch immer :(

Wie kann ich das denn beheben ??
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Eine komplette Kopie Deiner functions_post.php wäre hilfreich.

KB:datei

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Chris0457
Mitglied

Beitrag von Chris0457 »

An der wurde NICHTS geändert. Hab auch nochmal die Original reingemacht...immernoch das selbe :-(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“