daten von 2.x auf 3.x

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
kaiselbst
Mitglied

daten von 2.x auf 3.x

Beitrag von kaiselbst »

hallo

kurze aber vieleicht dumme frage. ich hab ein forum auf 2.x laufen. habe mir jetztz 3.x als test mal interliert und finde das super. die mysql daten sind da aber wir bekomm ich jetzt so den kleinen schnick schnack rüber. also sowas wie laufschrift, mein hintergrundbild, das meine letzten beiträge angezeigt werden etc. also sachen aus dem overall.header. muss ich alles neu machen?? bitte sagt das jetzt nicht!!! :roll:
kaiselbst
Mitglied

Beitrag von kaiselbst »

helft mir doch mal bitte. ich bekomme einfach die ganzen daten da nicht rein. wie mache ich das??? hab im alten ein backup gemacht welches ich im neuen wiederherstellen wollte. geht aber nicht da er mir es nichtmal anzeigt
kaiselbst
Mitglied

Beitrag von kaiselbst »

nochwas. der ordner mit dem backup vom alten forum ist 6mb groß. aber im admin bereich von neuen wird er nicht angezeigt. bei strato kann ich es auch nicht machen da der max ordner nur 2 mb groß sein darf.
kaiselbst
Mitglied

Beitrag von kaiselbst »

so ich hab es geschafft. jetzt aber kann ich das alte forum nicht mehr aufrufen. er sagt mir immer kritischer fehler und kann nicht connecten mit der database!!

wieso??? helft mir mal bitte
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied
Beitrag von Schwarzer-Schlumpf »

Hätte dir das helfen können??

http://www.bantu-phpbb.de/viewtopic.php?f=21&t=11

Edit: Ups wie ich sehe hast du die Konvertierung ja geschafft oder??
kaiselbst
Mitglied

Beitrag von kaiselbst »

ja hab ich! kann jetzt auch wieder aufs alte zugreifen. danke erstmal trotzdem. jetzt versuchen wir gerade ein anderes templates aus. mal sehen ob das klappt. hast du ne ahnung wie ich meine "einbauten" mitnehmen kann??? letzte themen und so!! das der es anzeigt
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied

MItnehmen sollte nicht drin sein :-(

Musst wohl alle wieder einbauen.

Deswegen würd ich dir empfehlen, erst mal nen Template zu suchen, bei dem du bleibst, um die Template Änderungen nicht bei allen Mods zu machen. Das hat mich persönlich immer genervt.
kaiselbst
Mitglied

Beitrag von kaiselbst »

so geht alles. ich merke aber schon das nicht so viele sachen als mods möglich sind! :-(

eins fehlt besonders, das immer rechte wo bei den einzelnen themen das datum und der letzte user steht der geschrieben hat, das gleich der beitrag mit ein bis drei worten erscheint das man weiß um welchen es geht. bei 2.x hatte ich dieses mod weiss aber nicht mehr wie es hieß.

hoffe es weiß jemend was ich meine
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied

Klingt nach den Advanced Last Topic Title von Nickvergessen

http://www.flying-bits.org
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Du hast dein Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“