PHP Code in phpbb einbinden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
majo77
Mitglied

PHP Code in phpbb einbinden

Beitrag von majo77 »

Hallo,

ich habe mich bei LinkLift angemeldet um meinen Webspace zu finanzieren.

Dort habe ich einen Code bekommen in PHP der mit <?php anfängt und mit ?> aufhört, dieser Code macht nichts anderes als 3 Links in einer Reihe im Forum da zu stellen. Doch leider weiß ich nicht wo ich den Code einbinden muss, damit die Links dargestellt werden. Am liebsten wäre es mir ganz unten im Forum.

Ich habe schon probiert, den Code in den Overall_Footer.tpl ein zu bauen, doch dann steht der Code so wie er ist im Forum.

Könntet Ihr mir vielleicht sagen, in welche Datei und an welcher Stelle ich den Code einbinden muss, damit dieser funktioniert?

Danke und Gruß
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

eXtreme Styles Hack einbauen (ist ein simpler Upload). Danach klappts auch mit dem PHP im Template. ;)

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

oder in die includes/page_tail.php einbauen und dann im tempalte ausgeben... dann muss man auch nicht gleich nen ganzen mod installieren :-?

es wäre hilfreich, wenn du uns den code mal postest, damit man sieht wo du den genau einbauen musst bzw ob es nicht eine einfachere lösung gibt :D

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
majo77
Mitglied

Beitrag von majo77 »

Hallo,

ihr seit ja wirklich super, mit dem Mod hat es geklappt, der PHP Code in der TPL Datei (overall_header.tpl) wird nun auch als PHP erkannt.

Jedoch gibt es jetzt noch ein Problem:

LinkLift schreibt:
Kopieren Sie das untenstehende Skript (klicken Sie dafür mit der rechten Maustaste auf das Skript und wählen sie die Option "Kopieren" aus) und fügen Sie es in den Teil Ihrer Website ein, auf dem die Textlinks angezeigt werden sollen.

Das Skript legt auf Ihrem Server eine Datei mit dem Namen "LL_c1108740Ld3_13cxxxxxx.xml" an, in dem es die Textlinks zwischenspeichert, die auf Ihrer Website eingebunden werden sollen. Das Skript verbindet sich dazu einmal täglich mit dem LinkLift-Server und aktualisiert diese XML-Datei.

Nach dem Einbau sollte unser Crawler das Plugin auf Ihrer Seite finden können. Wenn dies nicht der Fall ist, kann es sein, dass

* ausgehende Verbindungen von Ihrer Website ggf. durch Ihren Webhoster (z.B. durch dessen Firewall) verhindert werden. In diesem Fall nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem Webhoster auf.
* das Skript nicht auf die lokale XML-Datei auf Ihrem Server zugreifen kann. Diese Datei hat den Namen LL_c1108740Ld3_13cxxxxxx.xml und sollte in dem gleichen Verzeichnis liegen wie die Seite, auf der Sie das Skript eingebunden haben. Sollte diese Datei nicht exisitieren, so erstellen Sie mit einem beliebigen Text Editor eine leere Datei mit dem Namen LL_c1108740Ld3_13cxxxxxxx.xml und laden Sie diese in das gleiche Verzeichnis hoch wie die Website. Dort ändern Sie die Eigenschaften der Datei LL_c1108740Ld3_13cxxxxxxx.xml so ab, dass lediglich der Eigentümer Lese- und Schreibberechtigung hat.
Mit der Firewall das trifft schonmal nicht zu, da ich auf einer anderen Webseite auch das Script am laufen habe.

Ich habe auch die xml Datei in das Root Verzeichnis des Forum gelegt, doch wenn ich bei LinkLift auf der Seite auf Crawlen klicke, erkennt LinkLift den PHP Code oder die XML Datei nicht, wisst ihr vielleicht wieso?

Danke und Gruß
majo77
Mitglied

Beitrag von majo77 »

Kann mir da niemand helfen ?

Hier ist mal das Script: http://www.garmin-forum.de/script.txt

Mann kann bei der erstellung auswählen: Soll der HTML-Tag <ul> (und <li>) benutzt werden?

Wenn es dann mal funktioniert geht es so:

Link Lift greift auf dei xml Datei zu und läd da die Links rein, von da aus greift das PHP Script in der Webseite auf die XML Datei zu und holt von da aus die Links.
Mavo460
Mitglied
Beitrag von Mavo460 »

Moin,

ist die xml datei schreibbar? Also kann das Script da überhaupt was rein schreiben? Datei-Attribute mal überprüfen :)

Gruß

Marco
majo77
Mitglied

Beitrag von majo77 »

Ja das habe ich überprüft CHMOD Rechte sind 777 ! Das Script schreibt da ja nix rein, sondern LinkLift, das Script holt sich nur die Links da raus.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“